1 radio + moniceiver... wie ??????

  • hallo,
    brauche dringend hilfe


    ich hab ein alpine 9857R radio drin und will noch ein moniceiver von Audiovox VME-9311 TS nachträglich einbauen. meine frage ist ob ich die beiden sachen aufeinmal anschließen kann. das heisst mit alpine ständig musik hören und wenn ich lust auf videoclips hab, dvd anmachen und damit der ton mit bild durch den moniceiver geht.


    hab eine endstufe ( hifonics tx880 4 kanal ) für mein hifonics dual subwoofer.
    und die zweite endstufe ( blaupunkt 2 kanal ) habe ich an meine jbl 3 wege boxen.


    danke im vorraus

  • Ich würd beide Radios verkaufen und mir eins holen was deinen Vorstellungen endspricht.


    Machbar ist das aber musst irgendwas bauen oder Kaufen ( wenn es sowas gibt ) womit du das Audiosignal zur Endstufe umstellen kannst.

    Gruß nightmare

  • Geht schon, hatte mal nen kleinen Umschalter vom Mediamarkt.
    So kannst du zwei Quellen auf deine Endstufe aufteilen und dort die Quelle wählen.
    Ist eleganter als y-Kabel.
    Kostet vielleicht so 10€, gibts in jedem Mediamarkt und kannst du dir unters Amaturenbrett versteckt einbauen.

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich würd beide Radios verkaufen und mir eins holen was deinen Vorstellungen endspricht.


    Machbar ist das aber musst irgendwas bauen oder Kaufen ( wenn es sowas gibt ) womit du das Audiosignal zur Endstufe umstellen kannst.


    ich hab dich net gefragt was ich am besten machen soll sondern wie es geht.
    ja werd mach gleich bei medi gucken.

  • Hat das Radio nicht vieleicht einen AUX eingang? Wenn nicht kannst du dir entweder einen umschalter hollen oder eben einen Y stecker mit 2 weiblichen und einem männlichen chinch.


    Gruß Tomy

  • Hallo,


    Du brauchst für das Alpine den KCA 121B-Adapter für den Aux-In (wenn Du das AI-Net schon belegt hast dann den NVE-K200).
    Dann gehst Du mit dem Ausgang des Moniceivers auf den AUX-In des Alpine und alles ist gut....


    Gruß Frank

  • Zitat

    ich hab dich net gefragt was ich am besten machen soll sondern wie es geht.


    Schön für dich ich hab dir doch ne halwegs brauchbare Möglichkeit genannt dann brauchst dich doch nicht so aufplustern.

    Gruß nightmare

    2 Mal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Nightmare, mach dir nichts draus, Undankbarkeit zahlt sich später immer heim ;)

  • Zitat

    Original von CarHifi-Store
    Hallo,


    Du brauchst für das Alpine den KCA 121B-Adapter für den Aux-In (wenn Du das AI-Net schon belegt hast dann den NVE-K200).
    Dann gehst Du mit dem Ausgang des Moniceivers auf den AUX-In des Alpine und alles ist gut....


    Gruß Frank


    vielen dank carhifi-store 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!