Ausstattungslinie rausfinden?

  • Mein Golf ist ein Re-Import aus Dänemark. Wie kann ich rausfinden welcher Ausstattungslinie (Basis, Highline, Trendline...) er angehört vorausgesetzt dass es die gleichen sind wie in Deutschland?
    Muss ich mir das anhand der Ausstattung selber zusammensammeln oder kann ich das irgendwie aus dem Bordbuch oder von dem großen Aufkleber ablesen?

  • Da Re-Inporte meist eine andere Ausstattunslinie bzw. auch andere Namen haben, wird das nicht allzu einfach, aber poste uns doch einfach mal ein paar Merkmale, an denen man das halbwegs bestimmt kann.


    Hast du z.B.


    - unlackierte oder lackierte Rammschutzleisten
    - ein Drei- oder Vierspeichen-Lenkrad
    - 14, 15, oder 16 Zoll Stahlfelgen ab Werk
    - was für Sitzpolster (Farbe und Muster)


    Das würde erst einmal grob helfen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Beim Highline sind die Rammschutzleisten in Wagenfarbe lackiert. Jetzt haste nur noch zwei andere offene Variationen - Trendline oder Comfortline) :D


    /edit


    Dürfte in deinem Kaufvertrag stehen, wenn du ihn in Deutschland gekauft hast. ;)


    Alex war schneller, Mist. :D



    gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Basis gab es doch auch mal bzw. gibt es doch noch, oder? Und was ist mit den Sondermodellen ala Pacific Champ, etc.?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wichtig wär evtl. auch noch:


    ESP?
    Alarm?
    MFA?
    FFB?
    SRA?
    Sitzheizung?
    Aufkleber an den Einstiegsleisten mit welchem Muster´


    fällt mir noch so spontan ein

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Naja, der größte Teil davon sind aber Sachen die man bei jeder Ausstattungslinie dazu bestellen kann, oder?


    Also ich meine jetzt ausser ESP, aber das ist seit einiger Zeit doch sowieso Serienmässig in jedem Golf.


    Aber die Aufkleber wären sicherlich noch ein Indiz, da hast du auf alle Fälle Recht :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die meisten Sondermodelle sind Golf Basis plus weitere Extras, das heißt sie können lackierte Stoßstangen haben und 3 Speichenlenkrärde, aber trotzdem können Merkmale der höheren Austattungslininen fehlen.


    In der Reserveradmulde ist doch so ein Aufkleber, damit kann man evtl. auch die Ausstattungslinie rausfinden.

  • also... ich zähl jetzt mal auf was ich so aus dem kopf weiß...


    Also, hier mal die Daten:


    -Golf Variant 1,6 16V (77kW)
    -Black Magic Perleffekt (LC9Z müsste Farbcode sein)
    -Serienmäßige 15" Stahlfelgen
    -99%ige wahrscheinlichkeit dass er lackierte Stoßfänger hat



    Innenausstattung:


    -Klima (manuell)
    -4x eFH
    -Frontairbags + Seiten-Airbags
    -FFB
    -Alarmanlage
    -elektr. Wegfahrsperre
    -"mittlere" MFA
    -el Aussenspiegel beheizbar über die Heckscheibenheizungstaste
    -KEIN ESP (oder er hats und ich hab keine Taste dafür :D )
    -SRA ?( Was ist das?
    -5. kopfstütze
    -5 Dreipunktgurte
    -Innenfarbe schwarz/schwarz/hellgrau (Sitze/Armaturenbrett/Himmel) Sitze in Stoff
    -4-Speichen-Lenkrad (sieht "normal" aus)


    Tja, vielleicht reicht das ja aus um was sagen zu können...


    Danke schon mal!

  • dogzice
    Mal nen Tip. Schau doch mal im Kofferraum auf dieses
    "Typenschild"(son Papieraukleber) da
    steht doch die Ausstattunglinie immer drauf.
    Das gleiche "Schild" findest Du auch im Serviceheft.

  • Wenn du sagst zu 99 % lackierte Stoßfänger, dann ist es nen Highline-Modell. Kein ESP => Was für ein BJ. ist dein Golf? Bestimmt 98/99 oder? Die hatten nämlich noch kein ESP. (Oder bei dir entfällt ESP und dafür hast du ASR) habe viele Re-Importe. ;)


    SRA = Scheinwerferreinigungsanlage. ;)


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Die 5 Kopfstützen hören sich nach Highline bzw. auf alle Fälle GTI an, dagegen spricht dann aber wieder das Vierspeichen-Lenkrad, das es sonst nur im Basis und Comfortline Modell gibt (jetzt mal die Sondermodelle ausgenommen). Denke mal es wird bei einem Reimport fast unmöglich sein die Ausstattungslinie zu ermitteln, das sieht man ja allein schon daran, das bei deinem Wagen ESP nicht SERIENMÄSSIG ist und das bei neueren Baujahren hier in Deutschland der Fall ist. Denke mal dein Wagen ist ein MISCHMASCH aus allem möglichen, wirklich genau kann man das nicht sagen, höchstens SONGOKU oder jemand anderer hier dir an Hand der Nummern in deinem Serviceheft die Austattungspunkte auflisten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das habe ich mich bei deiner Antwort auch gerade gefragt :D Bin einfach davon ausgegangen das er den Wagen neu IMPORTIERT hat, kann aber natürlich auch nicht der Fall sein, das Vierspeichen-Lenkrad spricht aber auf jeden Fall gegen ein Highline-Modell :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also "Baujahr" ist 2002. Erstzulassung 07/2003.
    Tja, an den "papieraufkleber" im Auto/ServiceHeft habe ich auch schon gedacht, nur bin ich mir fast sicher dass es nicht drauf steht.


    anderseits, wenns ein Highline Modell wäre müsste er doch Climatronic haben, oder?


    mit den Ausstattungscodes ist es so: in der FAQ hier im Forum gibts ja ein PDF netterweise von einem Mitglieds dieses Forums bereitgestellt. Dieses habe ich mir mal ausgedruckt und verglichen. Leider habe ich in diesem Exemplar nur etwa 25% davon entdeckt was bei mir auf dem papieraufkleber steht. Hat jemand evt. ein vollständiges welches für Golf/Bora gilt?


    SRA hat er leider nicht...


    ASR? naja, wäre auch net schlecht... wie gesagt, kanns leider net rausfinden. problem ist auch dass der Händler bei dem ich ihn gekauft habe nicht mal wusste dass er eine Alarmanlage und beheizbare ASP hat... :rolleyes: seltsam... naja, egal.

    Einmal editiert, zuletzt von dogzice ()

  • was ist den ne "beheizte ASP" ?(


    kein ESP oder ASR bei dem Baujahr. Sehr Merkwürdig. :(


    Ganzblödfrag: Du weißst aber wo normalerweise der ESP/ASR Schalter ist oder ? :D


    gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!