wie Dachgepäckträger anbringen

  • Also, ich habe nen Dachgepäckträger (diese beiden "schienen"), aber noch nei benutzt.
    NUn ziehe ich gerade um und finde die anleitung nciht mehr, wied er aufs dach muss, kann mir das jemand erklären?
    Da war glaube ich so ein haken dabei, brauche ich den dringend? (der liegt irgendwo bei den papieren)


    Ich brauche schnell hilfe!!!
    Ich muss morgen zu ikea 8o X( :( :rolleyes: und kann den Passat von meinem Dad nciht bekommen, wenn ich meine Süße nochmal versetzte dann schneidet dir mir die schnipel ab :D

  • hey hast du nen 3 oder 5 türer.
    beim 3 türer schaust vorne unter den regenablauf, also gummirinne hochheben dort sind zwei haken, dort musst du denn dachgepäckträger einhaken, dazu mit imbus oder den beigelegten werkzeug wiederhaken am dachgepäckträger lockern. hinten das gleiche nur das da der dackgepäckträger über der scheibe zwischen den markierungen unterhaken.


    Gruß Tobi

  • super, du hast mir gerade den a rsch gerettet :)


    muss ich da eigenltich irgendwas drunter packen, also irgendwie einen putzlappen, oder zerkratzt da nichts, wenn ich die hakken vom gepäckträger festmache?

    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • Hey murderer!


    Brauchst da nichts runter packen, würde nur die stelle vorher reinigen dass kein schmutz drauf ist. sonst sind ja extra gummis drunter. wenn du träger wieder abmachst siehst du paar abdrücke aber die bekommst du weggeputzt.
    na dann mach mal deine kleine glücklich bei ikea

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!