Getriebe trocken ? Wofür ist dieser Stopfen ?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe trocken ? Wofür ist dieser Stopfen ?

      Hallo, wir haben seid kurzem einen Golf IV aus 2002, 1.4 16V mit 35.000KM. Ich habe heute mal alle Füllstände kontrolliert und dabei fiel mir auf, dass ein Stopfen nicht eingesteckt war (siehe Bilder, der Stopfen für die gründe Schraube). Dahinter ist alles richtig trocken. Bedeutet das, dass das Getriebe völlig trocken läuft ? Die Schaltung ist insbesondere bei Gang 1 und 2 ab und an sehr schwergängig. Danke für Eure Hilfe !

      Gruß
      Thorsten


      By crazy_man77 at 2007-09-12


      By crazy_man77 at 2007-09-12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy.man77 ()

    • das ist eine öffnung wo man den ot geber für die AU einsteckt. es ist absolut egal ob der stopfen auf oder zu ist. das was du da siehst ist das schwungrad und das muss trocken sein ansonsten hast du ein problem.

      TDI