Öltemperaturanzeige beim 1.4er 16V

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öltemperaturanzeige beim 1.4er 16V

      Hallo,

      kann mir jemand sagen wo ich die öltemperatur bei nem 1.4er 16V motor abgreifen kann?

      wollte mir ne anzeige holen,wo ein sensor mit im lieferumfang ist!

      ginge der nur an die ölablassschraube?

      habe auch gehört mit dem sensor ausm Golf III kann man am ölfilter die temp holen?

      wie und genau wo geht das bei dem 1.4er??


      dankeschön

    • ich weiß jetzt nicht genau, wo der ölfilter beim 1.4er sitzt. Wenn der auch vorne am Motor sitzt, auf einem Flansch, dann kann man da eine Blindschraube rausdrehen, und dann den Sensor da rein schrauben. So ist's auf jeden Fall beim 1,8T.

    • ja das es beim 1.8ter so ist,das weiß ich!das habe ich auch schon auf bildern gesehen!

      nur ist da der flansch bei mir definitiv nicht!:-(

      und deshalb ja die frage,ob einer weiß wo dieser genau sitzt & ob dort auch überhaupt ne blindschraube drin ist?

    • Also bei den Golf 3 Modellen war das zumindestens so das man einen Temp. Geber am Ölfiltergehäuse montieren konnte, und da ein Kabel zu ner Anzeige leiten konnte. Bei meinen 4er V5 suchte ich auch vergebens nach solch einer Möglichkeit. Letztendlich blieb mir nichts anderes über den Temp. Geber mittels Ölablassschraube zu verbauen, was aber einwandfrei funktioniert.

      Gruß svalentino46