3er GT ZV - Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3er GT ZV - Probleme

      Hi ihr,

      folgendes Problem ergab sich beim Einbau der Alarmanlage bei meiner Freundin im Auto:

      Laut Foren und Internet sind die Kontakte der ZV das grüne und das graue kabel an der Türdurchführung.

      Ich habe diese Kabel am Fahrzeug-inneren Teil des Steckers an der Kabeldurchführung Fahrerseite per Stromdieb angezapft.
      Wenn ich den Stecker nun rausstecke funktioniert alles wie erwartet. Beim betätigen der Funkfernbedienung schließt das Fahrzeug, öffnet wieder (alle Türen), blinkt, schaltet den Alarm scharf oder deaktiviert ihn eben.
      Stecke ich den Stecker allerdings wieder zurück in die Fassung also in die Durchführung tut sich NICHTS mehr. Der Alarm ertönt einmal und die LED leuchtet aber das Auto schließt nicht und öffnet nicht.
      Eigentlich kein Problem würde man nun sagen aber: Dadurch kann ich auch nicht den Knopf runterdrücken und alles würde zugehen.
      Ich kann somit nur per Fernbedienung auf und zuschließen.

      Man muss dazusagen: Das Schloss der Fahrerseite ist defekt weil die Verbdinung zwischen Stellmotor und Schloss begrochen ist. Man kann also den Schlüssel reinstecken und drehen aber es tut sich nichts. Dürfte aber mit dem Problem nichts zu tun haben. oder?
      Von der Beifahrerseite kann ganz normal aufgeschlossen werden.

      Hoffe jemand kann mir helfen. Und sorry dass es ein 3er Golf ist und kein 4er/5er.

    • Hi,

      hast du ne orginal nachrüst Funke von VW genommen oder eine ander ?


      ich hatte damals für meinen die orginale von VW zum Nachrüsten genommen, da brauchte man nur hinten an der Pumpe den Stecker abziehen und das neue Kabel einstecken und die Blinker anklemmen.

      Ansonsten kann solltest du mal bei deinem Freundlichen fragen, ob er dir mal die Stromlaufpläne geben kann. Könnte ja durchaus sein, das du das falsche kabel genommen hast.

      Mfg
      Christian

    • Naja laut diversen Foren sind die entsprechenden Kabelfarben grün und grau.
      Die habe ich genommen.
      Das Ding schließt ja auch nur nicht mehr wenn der Stecker drin steckt...


      Und das ist ne Nachrüst Funkfernbedienung mit Alarmanlage.