verbrauch TDI????

  • Hi Leute,


    Mir kommt es so vor als würde seit längerer zeit mein golf mehr verbrauchen. Fahre einen 101 ps tdi pd....


    Nun wollte ich fragen was ihr so an verbrauch habt....??? Wenn ich auf der autobahn bei 130 km/h auf den momentan verbrauch schau, hab ich immer so 6,8 bis 7 l. finde das schon bisschen hoch bei der geschwindigkeit!


    Was sagt ihr dazu???


    gruss nitro

  • das ist normal, wenn ich Beschleunige (im 5ten von 50 auf 80) hab ich einen Momentanverbrauch von 12l (bei Gaspedal in 3/4 Stellung), und dennoch fahre ich im Schnitt 4l/100km(laut MFA, laut Spritmonitor und der ist irgendwie komisch von der Berechnung her, sinds 5l/100km).


    Aber wenn du jetzt nicht den Momentanverbrauch laut MFA sondern den Durchschnittsverbrauch/100km laut MFA meinst, dann wäre das wirklich ein bischen hoch, die Strecke von Wiesbaden nach Köln (nur A3) hab ich mit 5,1l geschafft (durchschnittlich 140km/h, etappenweise 180km/h und ganz selten 120), aufm Rückweg waren es 5,8l und da waren die 180er etappen länger :].

  • fahre meinen im schnitt mit 4,5l mit bab aber auch 5,5

  • mir kommt der verbrauch ganz schön hoch vor....
    früher wars im schnitt so 5,7 - 5,8 l pro 100 km


    und jetzt wenn ich normal fahre ( fahre fast jeden tag autobahn 60 km einfach) komm ich im schnitt nicht unter 6,6 -6,7 l und das bei nicht mal 130 .... :evil:


    gruss nitro

  • lass doch mal den fehlerspeicher auslesen. vielelicht haste ja n defekten temp sensor oder so. das wirkt sich auch schon negativ aus

  • lass eh morgen oder übermorgen den fehlerspeicher auslesen....


    mal schauen!!!


    hab gehört das der LMM und dieselfilter auf den verbrauch auswirken stimmt das???



    gruss nitro

  • ALs mein LMM hin war hat er deutlich mehr verbraucht!


    merkte es recht spät! da das S****Teil ja nach und nach verreckt!


    LMM taucht nicht im Fehlerspeicher auf!


    Musst beim :) ne Probefahrt machen lassen, bei der liest er dann die Werte aus!


    Hat bei mir damals nichts gekostet!



    Greetz

  • hattest du da auch leistungsverlust...??
    was hatdas gekostet???



    gruss nitro

  • jop Leistungsverlust war dabei!


    LMM kostet neu um die 80 Euro!


    Einbau dauert zwei min!


  • So ungwöhnlich finde ich das jetzt gar nicht. Vielleicht etwas zu hoch. Aber bei 130 auf der Autobahn habe ich auch ca. 6.2 Liter auf dem BC stehen. Um auf weit unter 6 zu kommen geht schnell fahren halt nicht wirklich.
    Schau dir meinen Verbrauch bei Spritmonitor an, das ist fast nur Stadtverkehr und kaum Autobahn oder Landstraße...
    Mit nem Benziner würdest du noch mehr verbrauchen! ;)

  • ich brauche 6,2 liter auf 100. habe nen asz 130ps mit kw-systems powerbox.


    wenn ich mit 120 im tempomat fahre brauche ich so 5,5L

    TDI

  • Das immer was kaputt sein muss wenn man mal einen Liter mehr verbraucht auf 100km :rolleyes:


    Das hängt nunmal nicht nur von der Fahrweise ab, sondern auch ob der Wagen gut warmgelaufen ist oder ob man mehr Steigungen in der Strecke hat, oft bremsen muss etc. ...


    Solange man im Stand nicht mehr als 0,7-1,1 Liter / Stunde verbraucht und der Verbrauch instgesamt nicht über 8 L/100km... Mal net immer so negativ denken ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!