Ist diese Zentifernbedienung brauchbar?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ist diese Zentifernbedienung brauchbar?

      Ich möchte mir diese Fernbedienung für meine Zenti kaufen. Ist die ok für 27 € oder hat jemand schlechte Erfahrung gemacht?

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    • Ich glaub aber auch, dass die FFB vom ecki eine bessere Qualität hat.
      Sieht irgendwie stabiler aus und vor allem kommt sie vom Design her recht nah an die orig. VW-FFB hin.
      Also ich würd lieber die paar Euros mehr investieren.

      Gruß
      Stefan

    • Original von The Knight
      Ist der selbe Verkäufer. Vermute die Teile haben alle die gleiche Qualität...

      Vermuten ist nicht wissen, bevor du dich mit dem preiswerteren Model auf den Arsch setzt nimm lieber des Preisintensivere. ;)
    • Also ich habe die auch in meinem verbaut, hatte zu erst die Variante, die der Ecki verbaut hat und da ist mir die Schraube vegebrochen. Ecki`s Variante kommt der Original-VW sehr nah bekommst sogar Orginal VW-Zeichen eingesetzt, aber musst halt immer schön vorsichtig sein beim Starten des Autos, schön vorne am Schlüssel festhalten. Aber bin sehr zufrieden damit und kann ich nur weiterempfehlen.

      Gruß Tobi aus Berlin

    • So, hab das Ding bei mir nun eingebaut, die Anleitung war extrem oberflächlich und stellenweise falsch erklärt. Aber ok, wir habens hinbekommen und es funktioniert super.

      Nur was mich interessiert, wozu ist diese kleine Öse an dem Steuergerät gut?

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    • @ Takeoff: Ich und ein kumpel haben sowas noch nie gemacht, haben auch ein Reparaturbuch zu Rate gezogen. Haben 4 Studnen gebraucht ohne Blinkeranbindung. :D
      Was du ebachten musst ist, dass du 2 6mm Ösen benötigst und in der Anleitung ist PIN5 mit PIN 7 vertauscht.
      Außerdem war das Abmontieren des Motorhaubenhebels ziemlich nervig. Der REst ging eig. einfach, sofern du weißt, was du wie verkabeln musst. :D

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    • Ich besitze sie bisher nicht mal 24 Stunden. :D Ich hab sie mir auch nur empfehlen lassen. Verarbeitung der Teile und so wirkte aber auf mich nicht billig. Also ich hoffe, dass die auf Dauer was taugt.
      Was ich aber positiv finde ist die Entfernung, glaube hat bei 20 m wunderbar funktioniert.

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    • Nein, in der Trendline Ausstattung sind keine elektronischen Spielereien enthalten. :D
      In der Anleitung isses aber beschrieben, wie man die Kabel an die Fensterheber anschließt...obs dann geht kann ich nicht sagen. Bei mir geht nicht mal der Kofferraum auf, liegt aber an meinem Auto.

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002