Nach Climatronic abschaltung mieft es...

  • Hallo!


    Habe mal ne Frage...


    Ich fahre die ganze Zeit mit ausgeschalteter Klimaanlage. Also ganz normal ECON Modus.
    Sobald ich auf Auto oder auf Scheibenfrei drücke springt ja die Klima an und alles ist schau.


    Sobald ich dann aber wieder auf econ stelle, wird es im Auto ganz schwühl, scheiben beschlagen manchmak, es riecht sauer, also unangenehm.
    Ich denke wie in anderen Beiträgen bechrieben muss ich die Klima desinfizieren.


    Aber kann man das auch selber machen?? Oder ist es sinnvoller zu VW zu fahren und das dann dort machen zu lassen??? Gibt es noch andere Firmen ausser VW die sowas machen????

    Einmal editiert, zuletzt von Loleke ()

  • Es gibt bei ATU z.b. ein Spray von LM zum desinfizieren von Klimaanlagen. Musst einfach nur den Pollenfilter ausbauen und da den Schlauch von dem Spray reinhalten, dann die Dose leersprayen. Dabei muss das Auto an und die Klima auf LO stehen. Bei mir hats funktioniert, so 100%ig ist der Geruch allerdings nicht weg, für meine verhältnisse reichts aus. Notfalls kannst du einfach 2 Dosen nehmen, oder es direkt bei ATU oder VW machen lassen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!