DSG Probleme bekannt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG Probleme bekannt?

      Hi!

      Spiele mit dem Gedanken mir einen Golf 5 GTI DSG zuzulegen. Bin ihn schon Probegefahren und er hat mir einfach super gut gefallen.
      Jetzt hab ich von einem bekannten gehört dass es angeblich immer wieder Probleme mit dem DSG gibt.
      Kennt das jemand? Stimmt das? Hab eigentlich nirgends was gefunden von generellen DSG Problemen, drum möcht ich hier mal fragen ob jemand was davon weiss?!

      Vielen Dank
      THORX

    • hallo,

      bekomme heut selbst mein DSK GTI und kann dir nur sagen was ich gehört/gelesen habe

      generell soll es wartungsarmer und verschleißfreier als handschlung sein, sprich höhere lebensdauer
      aber es gab eine kleine serie wo es probleme gab, war irgendwann mitte 2005

      ... stay tuned