Abgaskonzept EU4, wasn das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaskonzept EU4, wasn das?

      Hallo,
      mich beschäftigt ein wichtiges Thema, mein Neues Auto wird ein Diesel und hat laut Aushang in der Windschutzscheibe "Abgaskonzept EU4" ist das jetzt Euro 4 (grüne Plakette) oder doch nur Euro 3 (gelbe Plakette), habe da zwei Meinungen und im Autohaus erreiche ich jetzt keinen mehr?
      Wer kann mir da weiter helfen, leider habe ich noch keine Schlüsselnummern zum Fahrzeug?

      Gruß Toby
    • Hier ---> gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php kannst du deine Schlüsselnummern (wenn du sie hast) nach neuem und alten Fzgschein eingeben und dann bekommst du eine genaue Antwort auf die frage :baby: Wenn du einen TDI mit Motorkennbuchstaben AXR hast, dann bekommst du die grüne Plakette da der EU3 + D4 hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

    • Wenns ein TDI mit 100PS ist, wirds der mit E3D4 sein, nach der Norm von E4, ohne schon E4 zu sein, zumal es damals noch kein E4 gab , hab ich zumindest mal gelesen ;)