Abgaskonzept EU4, wasn das?

  • Hallo,
    mich beschäftigt ein wichtiges Thema, mein Neues Auto wird ein Diesel und hat laut Aushang in der Windschutzscheibe "Abgaskonzept EU4" ist das jetzt Euro 4 (grüne Plakette) oder doch nur Euro 3 (gelbe Plakette), habe da zwei Meinungen und im Autohaus erreiche ich jetzt keinen mehr?
    Wer kann mir da weiter helfen, leider habe ich noch keine Schlüsselnummern zum Fahrzeug?

    Gruß Toby

  • EU4 ist halt Euro4 bzw D4, nur halt mit e-OBD.


    Gibt aber unter Umständen auch keine grüne Plakette. Hängt vom Alter des Fahrzeugs, dem evtl. vorhandenen/nicht vorhandenen und der damit verbundenen Schlüsselnumemr ab.

  • Hier ---> http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php kannst du deine Schlüsselnummern (wenn du sie hast) nach neuem und alten Fzgschein eingeben und dann bekommst du eine genaue Antwort auf die frage :baby: Wenn du einen TDI mit Motorkennbuchstaben AXR hast, dann bekommst du die grüne Plakette da der EU3 + D4 hat.

    Einmal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

  • Aha, dnke schonmal. Ich habe doc noch keine Schlüsselnummern. Auto wurde am 17.11.2003 zugelassen, ist ein 2004 Modell

    Gruß Toby

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!