Getriebe vom ASZ an AXR?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe vom ASZ an AXR?

      Hallo zusammen,

      passt das Getriebe vom 131PS Motor an den 101PS Motor? Wenn ja, muß man noch etwas verändern? Antriebswellen?

    • Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Getriebe, 02M (als 5- oder 6-Gang) am 131PS und 02J (5-Gang) am 101PS, die auch unterschiedliche Gelenkwellenflansche und auch unterschiedliche Außenmaße und unterschiedliche Außenkonturen haben. Also andere Getriebehalter, andere Gelenkwellen und auch eine andere Kupplung benötigst du dafür.

    • Genau, ob es sich überhaupt lohnt. Also lieber gleich ASZ oder ARL mit Technikpaket kaufen, oder? Kostet nur auch ganz schön Asche. Ich würde ja auch gerne chippen lassen, aber danach hat man auch nur weitere Reparaturkosten, wie man hier ja zahlreich liest. Denn, treten will ich den Bock dann ja auch. :D

      Edit:Wo bekommt man ASZ oder ARL Technikpakete mit wenig(bis 60000) KM für unter 3K ? Nirgends? Sehe ab und an was für über 4K, das ist mir aber zuviel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wollf ()

    • Wenn man eistung will, kauft man ja auch keinen abgasoptimierten AXR.....

      Das grösste Problem bei dir is dann aber immernoch, das du beim Motorumbau die Abgasnorm nicht verschlechtern darfst. Und das wird bei einem AXR mit D4 und e-OBD sehr schwierig, da es für die PQ34 Plattform keinen anderen Diesel gibt, der das erfüllt. ;)

    • Wie schön doch Vernunftkäufe sein können. Hört sich ja schonmal gaaaanz toll an. Warum darf man denn die Abgasnorm nicht verschlechtern? Krieg ich dann kein TÜV mehr, oder wie? Bis auf die Leistung ist der Wagen genau richtig für mich. Wäre das mit der Abgasnorm denn auch beim Chippen von Bedeutung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wollf ()