EBC Green Stuff in Verbindung mit gelochten Zimmermann = quietschen?

  • Ich hab zwei bekannten von mir diese Kombination verbaut und bei beiden quietscht es beim Bremsen, weis jemand wieso und wie man das lösen kann?


    Klötzen nochmal anschrägen?? Hab mir die Scheiben und Belege bisher nicht nochmal ansehen können.


    Die Beläge und Scheiben sind jetzt 2 Wochen Montiert.

  • ich hab greenstuff mir oem scheiben bei meiner 312mm anlage verbaut. die haben auch über nen monat gequitscht. Jetzt isses weg.... ich würde es erstmal beobachten und im notfall die kanten der beläge brechen.

    TDI

  • Ja das denke ich auch!


    Ist halt schon sehr laut!

  • Würde das noch mal alles sauber machen Die Kanten leicht brechen und neu mit Kupferpaste einlegen. Auch mal die Bremssattelaufnahme etwas Plan schmirgeln. Und dann eben abwarten.


    Aber mal was anderes ich hab gehört das die Kombie "Zimmermann + Green stuff" gar nicht erlaubt ist 8o Kann mir da jemand was genaueres sagen ?

    Gruß nightmare

  • Darf man überhaupt noch Kupferpaste verwenden?
    Hab letzthin gelesen, dass bei den neuen Sätteln dann eine Oxidation stattfindet, selbst verwende ich nur noch Plastilube...

  • Also ich hab meine Greenstuff ohne Kupferpaste oä eingebaut. Bei mir quietscht nichts. Allerding sind die Greenstuff ja von Werk aus beschichtet und man es kann bis zu 500KM dauern, bis diese Beschichtung ab ist. bei mir hats bestimmt nen Monat gedauert, bis sich die Bremsbeläge an die Scheibe angepasst hatten. Also mal schön Autobahn fahren und viel bremsen. BTW habt ihr die Gummipufffer verbaut, die den Belägen beiliegen?

  • Welche Gummi Puffer? Bei uns waren keine dabei!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!