Tankpumpe ja oder nein?

  • Es es beim Umbau auf einen TDI-PD zwingend nötig die Tankpumpe auch zu verbauen?
    Der Motor läuft nur kurz an und geht dann sofort wieder aus. :rolleyes:


    Eingebaut wurde ein 2.0TDI mit 136PS und der Kabelbaum ans Motorsteuergerät angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von golfifreak ()

  • Zitat

    Original von golfifreak
    Es es beim Umbau auf einen TDI-PD zwingend nötig die Tankpumpe auch zu verbauen?
    Der Motor läuft nur kurz an und geht dann sofort wieder aus. :rolleyes:


    Eingebaut wurde ein 2.0TDI mit 136PS und der Kabelbaum ans Motorsteuergerät angepasst.


    Sicher das es nicht die Weg Fahr Sperre ist ?

  • Die Wegfahrsperre wurde im MSG deaktiviert, weil beim Passattacho immer die ABS und ESP Leuchten anblieben. Ausserdem hätte ich dann ja auch noch neue Schlüssel kaufen müssen.....


    Der Motor läuft ja so 4....5 sek und geht dann stotternd aus. Als Pumpe dient momentan nur die Tandempumpe am Motor, was ja beim 1.9TDI auch reicht.


    Weggelassen wurde also lediglich das Tanksteuergerät samt Pumpe und der Partikelfilter.

  • Dann würde ich mal die pumpe einbauen! Kann ja sein das die Pumpe am Motor nicht so viel unterdruck erzeugen kann wie die vom 1.9TDI. Daher würde ihm dann der Sprit fehlen.

  • mhm das wäre doof....


    dann muss ich ja wieder an die ZE, Kabel bis zum Tank verlegen und neue Leitungen besorgen....
    Und nachher liegts garnich daran....


    Würde denn eine Pumpe überhaupt passen? Und welcher 1.9TDI hat eine?

  • Behelfsmässig eine Pumpe mit 3 Bar Vordruck angebracht -> keine Besserung
    Original Pumpe vom A3 eingebaut -> keine Besserung


    Muss evtl. doch das "Tanksteuergerät" verbaut werden? :O

    Einmal editiert, zuletzt von golfifreak ()

  • Genau kann ich Dir nicht helfen ...


    Die 1.9-PDs haben im Tank eine Vorförderpumpe. Nur die VP-TDIs nicht, bei denen is in der VP ne Flügelzellenpumpe, die reicht.

  • Spritpumpen haben wir doch schon 2 verschiedene versucht. Die Ansteuerung seitens dem MSG funktioniert auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!