Hilfe Keine Leistung Mehr !?!?!?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Keine Leistung Mehr !?!?!?

      Hallo, ich habe das Problem,das mein Ladedruck bei über 5000 U/min im 4ten und 5ten Gang von 1,0Bar auf 0,2Bar runter geht und der Wagen deswegen gerad mal 190 fährt !

      An manchen Tagen habe ich auch mal für ne Woche garkeinen Ladedruck,
      ich habe einen Dgitec Chip und MKB ist AGU !

      Habe mittlerweile

      neuen Lmm
      Samco-Ansaugschlauch
      neues Blow-Off (Geschlossen)
      Alle möglichen N75 neu geholt

      nichts hilft,habe das Problem immer noch !


      Digitec kennt dieses Problem so auch nicht (telefonisch besprochen)

      Was meinst ihr,was kann ich noch tun ?

    • evtl. noch Lamdasonde, ansonsten sollte ma den Chip nochmal ausbauen und testen obs dann auch noch auftritt-der AGU reagiert recht sensibel auf unsaubere Programmierung bzw zu viel Ladedruck, gerade im oberen Drehzahlbereich.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Keine Leistung

      Ja....das mit dem Chip ist so eine Sache,weil Digitec ja meinte,das die das Problem nicht kennen und die ne Standardsoftware aufspielen und immer alle Agu's damit laufen müssten ! Nur,was das komische ist,das der Wagen vorher beim Vorbesitzer gut lief !

    • Ok, der Vorbesitzer kann halt viel erzählen ;) Aber normalerweise sollte Digitec so kulant sein und anbieten das ganze mal auszutesten mit der Seriensoftware, denn so kann man 100%ig ausschließen ob es was mit den Chip zu tun hat oder nicht.

      Arnold hatte wenn ich mich recht erinnere mal ähnliche Symptome, bei ihm war es halt die Lambdasonde und die hast du ja quasi als einziges noch nicht getauscht. ;)

      Hast du die evtl. VAG-Com? Denn damit wäre es auch mal interessant zu messen wie sich die Klopfregelung verhält und wie die Werte für die Luftmasse sich verhalten, denn oft sind die Austausch LMMs die man bei VW bekommt richtig schlecht. Hatte da schon welche die schlechter waren als der, den ich austauschen wollte... X(

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Komme aus 48431 Rheine,ist in der Nähe von Münster....Wo bekomme ich denn eine passende Lambda am besten her ?
      Im Fehlerspeicher steht immer wieder Saugrohrdruck und ab und zu mal was mit der Drosselklappe !
      Achja und mein Lmm,kommt noch nicht mal von VW,ist einer aussem Zubehör-Händler !
      Aber, wenn ich den Stecker vom Lmm abziehe geht der Wagen sofort aus,das sollte mir ja eigentlich sagen,das der Lmm okay ist.....