.:R32 mit Gasumbau - Wer hat Erfahrungen?

  • Moin Jungs,
    hat einer von euch seinen .:R32 schon auf Gas umbauen lassen und kann hier Erfahrungsberichte posten?


    MfG, ThirdFace

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Ich weiß das manche auf das Forum net so gut anzusprechen sind, aber der Commander ausm VAGboard hat seinen R32 auf Gas umgebaut. Erfahrungen usw stehen dort. Aber ganz genau was dazu kann ich nix sagen da ich den Thread nicht mitverfolgt habe!
    Gruß,
    Ed

  • Zitat

    Original von DerED
    Ich weiß das manche auf das Forum net so gut anzusprechen sind, aber der Commander ausm VAGboard hat seinen R32 auf Gas umgebaut. Erfahrungen usw stehen dort. Aber ganz genau was dazu kann ich nix sagen da ich den Thread nicht mitverfolgt habe!
    Gruß,
    Ed


    In "das Forum" habe ich leider keinen Zugang mehr! :D

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Zitat

    Original von DerED
    Achso... Schade! Vielleicht kann dir ja dann jemand anderes helfen! :)
    Viel Erfolg noch!
    Gruß,
    Ed


    Pssst...hab mir schonwieder Zutritt beschaffen! ;)
    Hab mir ein paar brauchbare Infos holen können! Danke!


    Könnte trotzdem noch mehr gebrauchen!
    Preise, Adressen etc.

    MfG ThirdFace

  • Ich kann dir nur einen Tipp geben.... such dir nen guten umrüster udn spar bloss nedd dort, nru weil einer nen super billiges angeot macht...


    Hab auch nen V6 auf LPG umgerüstet.. hatte erst nur Äreger, und jetzt bei meinem Rallye-Umbau find ich eine pfusch-Aktion nach der anderen noch hinter den Verkleidungen versteckt... :rolleyes:

  • Hab mir folgendes Angebot eingeholt:


    Gassystem: Prins VSI LPG
    Art: Digitale vollsequenzielle Anlage
    Tankgröße 60 Liter Ersatzradmuldentank oder 90 Liter Zylindertank im Kofferraum oder beides in Kombination laut
    Nachweis nach Anlage XVII Nr. 2.4 StVZO (680,- Aufpreis)Zusatzinformation: Während der Fahrt umschaltbar von Benzin- auf Gasbetrieb und umgekehrt.


    Einbaupreis: Prins - VSI inkl. Inline-Eingasungstechnik, kompletter TÜV-Abnahme und MwSt.: 2890- EUR

    MfG ThirdFace

  • ist nen alter beitrag...
    wollte nur berichten das ich seit 80tkm mit autogas im R32 G5 fahre.
    ist ne gute sache - jedoch muß der umbauer gut sein.
    denn der BUB motor steht auf der schwarzen liste...

  • Hallo,
    also mich würde mal interessieren ob du spürbar weniger Leistung bei gasbetrieb hast.

  • Bei uns im A3 Forum fahren einige mit Gas und sind sehr zufrieden bisher.
    Allerdings sind wohl die ersten Motoren mit dem MKB: BDB nicht gerade gasfest. Einige Fahrer dieser BDB-Motoren bekamen Absagen von Umrüstern. Die BUB stehen da besser da. Also von Schäden ist mir bisjetzt von den Leuten nichts zu Ohren gekommen.
    Einer hat sogar seinen 1.4TSI umgerüstet und er läuft.
    Wer viel fährt hat bestimmt Freude mit Gas.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!