ESP und ABS leuchte gingen einmal zusammen an

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP und ABS leuchte gingen einmal zusammen an

      Hallo,

      Ich hab mal eine Frage, woran das gelegen haben kann:

      War vor ein paar Wochen bei einem ADAC Sicherheitstraining, viele Vollbremsungen.
      Bei der "Glatteis" Übung beim 2ten mal drehte sich der wagen und man soll ja auf der bremse bleiben aufeinmal piepte das Tacho und die Anzeige für ESP und ABS leuchteten und gingen nicht mehr aus, auch nach ziehen des Zündschlüssels und wieder einschalten blieben die Lämpchen an.

      Als ich dann wieder dran war und angefahren bin, gingen die Lämpchen wieder aus und blieben bis jetzt auch aus. ABS/ESP funktionieren ohne Probleme.

      Woran kann das gelegen haben?

    • Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. vll. speichert er ja so Werte ESP bla blubb ausgelöst usw.

      Also wenn bei mir mal ABS oder ESP regelt dann bleibt da nix stehen. Außer 1x ABS.. Aber das war nach paar 30 sek. oder so wieder weg.

      Vll. war da so ne Art Warnung das ESP und ABS nicht bereit ist und quasi nicht eingreifen kann. Weils noch nicht aktiviert ist oder so.

      Weil wenn du dein ESP ausschaltest bleibt ja auch die leuchte an. Schonmal im Handbuch nachgelesen?

    • Hi,ich hab auch dieses Problem.
      Am nächsten morgen gingen beide Lampen an.
      Hab im Handbuch gelesen,das die ESP Lampe automatisch mit angeht wenn das ABS einen Fehler hat.
      Auch mit der ESP Taste lässt sich das ESP nicht schalten.
      Erkennt der Fehlerspeicher defekte ABS Sensoren und Co. ?
      Kann ich auch zu freien Werkstätten gehen?
      Denn direkt bei VW ist das ganze bestimmt ziemlich teuer...
      Bin immer bei ner KIA Werkstatt.

      Ich bitte um Hilfe.Irgendjemand muss doch eine direkte Antwort geben können.

      ...hat immer was da