Fk highsport ohne Schlüssel verstellen?

  • hey,


    müsste hinten mein Fahrwerk etwas hochschrauben und hab leider die Verstellschlüssel verloren.Gibts ne möglichkeit auch ohne diese Schlüssel das Fahrwerk hinten zu verstellen?
    Oder hat von euch jemand noch welche übrig und möchte sie verkaufen oder könnte mir seine ausleihen?
    Auf der Fk Seite sind die gerade leider nich lieferbar und sowieso nich gerade billig.


    mfg Jan

  • Wenn das Fahrwerk nicht so alt ist und die Ringe frei laufen, kannst du die mit der Hand verstellen. Den Konterring mit einem Schlitzschraubenzieher und einem Hammer vorsichtig lösen und dann kannst du alles mit der Hand machen.


    Aber nur wenns leicht geht ansonsten machst du dir nur alles kaputt.

  • Zitat

    Original von icy0699
    also bei ebay gibt doch schlüssel für um die 10€


    mfg


    stimmt ?( hab gedacht das wär spezialwerkzeug aber das sind ja ganz normale ringschlüssel.


    Zitat

    Original von DerTeigel
    Wenn das Fahrwerk nicht so alt ist und die Ringe frei laufen, kannst du die mit der Hand verstellen. Den Konterring mit einem Schlitzschraubenzieher und einem Hammer vorsichtig lösen und dann kannst du alles mit der Hand machen.


    Aber nur wenns leicht geht ansonsten machst du dir nur alles kaputt.


    alles klar.werds dann mal so versuchen.Ansonsten kauf ich mir einfach die Schlüssel.
    Danke an euch

  • schlüssel sind immer besser, sonst vermackst du dir doch den ganzen verstellring .... ich weiß wovon ich spreche ^^


    ich mach das nie wieder ohne schlüssel ...... und immer schön das Gewinde vorm drehen reinigen ;)

  • jap hast schon recht. Werd auch heut in Baumarkt fahren und mal sehn ob ich da die passenden Schlüssel bekomm. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!