Austausch Front VW Emblem WICHTIG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Austausch Front VW Emblem WICHTIG

      Hi Leutz,

      sah vorhin einen Thread, finde den aber irgendwie nicht mehr, daher mache ich einen neuen auf.

      Also auch ich habe mir über EBay ein neues schwarz lackiertes VW Emblem gekauft, weil mich generell das Emblem stört und schwarz halt nicht so auf fällt.

      Nur dachte ich VW Emblem sehen alle gleich gross aus und heisst ja auch passt für Golf V, Passat usw.

      Aber dem ist nicht so, hinter der Zahlen Kombination also der Artikel Nummer, da ist noch ein Buchstabe und dieser ist unterschiedlich nicht nur aus Lust und Laune,
      nein die VW Embleme sind echt nicht alle gleich, sehen zwar auch von hinten gleich aus, aber wenn man ein anderes einbauen will, dann merkt man, dass es einfach
      nicht rein passt und auch die Haltenasen nicht einrasten.

      Ok, meine Werksatt hat es dann so lange abgeschliffen, bis es sauber rein passte und von hinten mit flüssigem Kunststoff eingeklebt,
      aber wenn man den Austausch erst vor sich hat, rate ich lieber das richtige Emblem sich zu besorgen

      Gruss
      GTI Typ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTITyp ()

    • erzähl uns was neues ;)

      GTI,normalo Golf und Golf Plus haben das gleiche Emblem

      GT,GT Sport, R-Line und Speed haben ein anderes, größeres Emblem

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!