Lochabstand Befestigungslöcher der Lautsprecher!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lochabstand Befestigungslöcher der Lautsprecher!

      Hat vielleicht zufällig einer von euch die Türverkleidung ab und kann vielleicht mal nachmessen welchen Abstand die Befestigungslöcher haben! Kann man ja vielleicht auch an einem Adapter messen. Weil wenn das alles so hinhaut, dann werde ich mir diese Adapterringe selber fräsen. Bräuchte da nur noch mal die Maße!! Wenn das funktioniert, könnte ich bei Interesse ja auch ein paar mehr machen.

      Ciao Marco

    • Hallo Marco!

      Wenn mich meine Augen und mein Zollstock nicht täuschen, haben die Löcher einen Abstand von 7,9 cm zum Kreismittelpunkt. Die Löcher haben ca. 6mm Durchmesser.

      Zum Konstruieren: Am besten zeichnest Du zwei Linien mit 15,8 cm Länge, die sich in Ihrem Mittelpunkt (bei 7,9 cm) senkrecht schneiden. An deren Endpunkten bohrst Du dann 6mm Löcher (Endpunkt der Linie=Mittelpunkt vom Bohrloch) und gut ist.

      Weiteres zu diesem Thema gibbet da:
      golfiv.de/wbb2/thread.php?threadid=5834&sid=

      Viele Grüße

      Christian