Beleuchtung ist das normal

  • Hi Leutz,



    also habe noch nicht in mein Handbuch gesehen, ist ja nicht der erste Golf den ich fahre,
    aber hab da mit der Xenon Beleuchtung Problem.


    Also generell sobald ich den Schlüssel rein stecke Zündung anmache, geht bei mir obwohl
    es auf 0 steht, das Licht an. Es leuchtet dann auch immer, denke dass hier das Tagfahrlicht
    programmiert ist und es sich um dieses handelt.


    So weit, so gut, nur wenn ich mal irgendwo stehe, auf jemand warte und den Motor ausmache
    geht einfach das Licht nicht aus oder es ist kalt, ich lasse Auto Moment laufen
    ( muss mich keiner aufklären dass man das nicht soll oder darf, das weiß ich und ist ja auch
    nicht die Regel ) da stört es mich total, daß dann das Licht nicht aus zu machen geht.


    Wäre das anders wenn das Tag Fahrlicht nicht programmiert wäre ???


    Danke


    Gruss GTI Typ

    Einmal editiert, zuletzt von GTITyp ()

  • wenn du den motor ausmachst, hast du dann noch die zündung an, sprich den schlüssel ein stück umgedreht?

  • Hört sich nach einprogrammiertem Tagfahrlicht an. Also Abblendlicht immer eingeschaltet. Sind denn bei Zündung ein, Lichtschalter auf 0, die Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung eingeschaltet?


    Das mit dem Nachleuchten nach dem Motorabstellen könne Coming Home / Leaving Home sein.

  • Also danke erstmal für Eure Beiträge, ja vermute des es sich um Tagfahrlicht handelt.
    Sobald ich den Schlüssel drin habe und Zündung an mache geht die Beleuchtung
    auch hinten an, nur die Tache und Armaturenbeleuchtung nicht.


    Und nach dem ausschalten klar das ist ja einstellbar, also haben die bei mir wohl
    Tagfahrlicht programmiert, stört mich ja total, muss das wieder raus machen
    lassen.


    lg


    GTI Typ

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!