Sitzheizung nur auf Fahrerseite verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung nur auf Fahrerseite verbaut?

      Hallo Community,

      ist es möglich, dass beim Golf V, 1.9TDI, BJ 2006, Sondermodell "Goal" nur auf der Fahrerseite die Sitzheizung verbaut ist?

      Habe das Gefühl, dass das so ist.
      Auf der Fahrerseite finde ich auch dementspr. 1,5er Kabel (Querschnitt) unterm Sitz, die an eine schwarze Box gehen. Was auch immer das sein mag.

      Auf dem Beifahrerplatz sind die Kabel & die Box nicht zu finden?

      LG,
      Jan

    • Entweder dein Auto hat serienmäßig die Sitzheizung oder eben nicht. Wenn du die Schalter hast ist die in beiden Sitzen verbaut. Kann schon sein das unter dem Fahrersitz paar Kabel mehr mit Box ran gehen wegen Steuergerät usw. Beim 4er Golf war das Steuergerät glaube ich im Regler seblsbt verbaut. Vielleicht ist es beim 5er ja getrennt

    • Also die Sitzheizung ist serienmäßig (Modell "Goal") verbaut.
      Dann werd ich wohl demnächst mal kontrollieren, ob alle Sicherungen okay sind, denn der Beifahrersitz wird nicht warm.

      Hab mich halt auch gewundert, weil ich unterm Beifahrersitz keine "dicken" Kabel, also so ab 1,5er Querschnitt gefunden hatte. Sitzheizung zieht ja im Normalfall schon ganz schön was...

      Zur Not muss ich halt mal in die Werkstatt fahrn. Ist ja Garantie auf dem Auto. :)
      Aber komisch find ich das schon. Ist übringens kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden.

      Gruß,
      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jw1987 ()

    • Also beim Tour wird der Sitz auch ohne dass jemand drauf hockt warm, wenn man die SH anwirft...so sollte es beim GOAL dann doch auch sein...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.