elektr. Spiegelverstellung spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektr. Spiegelverstellung spinnt

      Guten Abend,

      ich hab ein kleines Problem, und zwarspinnt meine elektr. Außenspiegelverstellung. Wenn ich an der Fahrerseite am Knopf drehe, verstellen sich zwar die Spiegel, aber immer seitenverkehrt, d.h. wenn ich den knopf nach oben drücke, stellt sich der Spiegel nach unten usw. Was kann da das Problem sein? Habe letztens andere Sitze verbaut, sind aber auch originale Highline 2 Sitze.

      Wär super wenn jemand ne Idee hat...

      Danke&Gruß
      Chris

    • eigentlich nicht...

      hab vor nem halben bis nem Jahr ne türgriffbeleuchtung eingebaut, das war das letzte mal, dass ich das ganze ding ab hatte, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es danach noch ging...

    • Bei mir ist das selbe, ich habe da aber nix gemacht. Bei mir ist es so wenn ich den Fahrer spiegel einstelle stellt sich der Beifahrer Spiegel auch um. Und Anders rum geht es normal. Der beifahrer Spiegel stellt sich allein ein :P irgendwie komisch^^

      Aber mich stört es nicht wirklich ^^

    • @shy2k1
      Und wieder einer der das bei seinem Golf entdeckt hat.
      Herzlichen Glückwunsch. ;) :] :D

      Ich kann dich beruhigen, da ist nichts kaputt.
      Das hat VW extra so gebaut, es soll dir dabei helfen die Spiegel einfacher bzw. schneller einzustellen.

      Original von tobmaster1985
      Das hat jeder Golf mit Komfortsystem.. nennt sich synchrone Spiegelverstellung. Wenn du den Sichtbereich des linken Spiegels höher brauchst, dann höchstwahrscheinlich rechts auch. Den rechten Spiegel kann man dann nochma einzeln nachstellen.


      Dagegen sind die spinnnenden Spiegel von cooler_ali schon etwas komisch. Von so einem Defekt hab ich bis jetzt noch nie was gehört. :rolleyes:

      Gruß
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackmagic2 ()

    • Diese sch... syncronen Spiegel habe ich auch....Habe mir kürzlich die Komfortsteuerung nachträglich eingebaut.
      Ich habe auch gedacht ich habe irgendwo einen Fehler gemacht.Aber wenns orginal sein soll,dann ist es so.

      Weiß vielleicht jemand ,ob man das ändern kann?
      Irgendwie nervt das,obwol man nicht jeden Tag an den Spiegel stellt.

      Thanks Torro