Kabeldurchführung MOTORRAUM>INNENRAUM

  • Nene werde ihn mir schon genau anschauen. Sieht aber Top gepflegt aus das auto von innen sowie von außen.
    Aber den ersten den ich mir mal angeschaut habe war so nen Kandidat wo man sich von hätte blenden lassen können.
    Werde Augen offen halten und mein Dad mitnehmen der 30Jahre mit Autos und Motoren zu tun gehabt hat!

  • genau, ne cleane heckklappe ist nur gut wenn se auch gut gemacht is.


    20er torx, kreuzschlitz brauchste auch, n steckschlüsselsatz wär auch net schlecht, ob noch größer/kleinere torx brauchst bin ich mir grad net ganz sicher.


    guck dir einfach mal im baumarkt so ne bitsammlung an.. wie nightmare schon sagt is das mehr oder weniger einwegwerkzeug, musst du wissen was es dir wert ist..und wie oft du es danach noch brauchst

  • Werde wohl doch erstmal ne 2x16mm² Verkabelung machen können da mir das 35mm³ Kabel einfach zu teuer kommt jetzt im Moment. 10-20€ pro Meter habe ich jetzt einfach nicht für nen Kabel über. Aber kann man ja nachrüsten ohen Probleme irgendwann. Außerdem geht durch 16er auch schon einiges durch.


    Das Heck ist so gecleant das am Heckscheibenwischer jetzt der Kofferraum aufgeht und vorne am Lenkrad nen Hebel ist den man ziehen kann und dann fährt die Heckklappe mit nem Moror auf. Ist schon sehr beeindruckend und sieht professionell aus.


    Das ganze sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/t25669w216_t.gif]

  • Der Typ meinte gerade er will wohl doch nicht verkaufen -_-
    Bin so sauer und habe ihm aber meine Telefonnummer gegeben evt ruft er ja nochmal an.. ma sehen :-((

  • Tipp erst von außen n draht durch.. dann von innen das Kabel durch.. dadurch dichtet es sich selber ab weil das Gummi am Kabel liegt.. mein 16er ging gut durch und da is auch noch nich wasser eingedrungen!!

  • Macht es eigentlich nen Unterschied ob ich 16mm² zu jedem cap gehe oder mit 35mm² und dann mit nem verteiler an die caps und dann zu den endstufen? Eigentlich sollte der Unterschied nicht so groß sein theoretisch ne.


    Und nen Widerstand udn ne Birne hatte ich bei meinem caps nicht dabei weswegen ich auch nicht so recht weiss wie ich das nun mit dem laden machen soll.

  • Die Caps haben noch 7V und 9,5V d.h das aufladen brauche ich net das sie noch genug Spannung haben um den Rest selber wieder aufzuladen denke ich.

  • Also ich habe jetzt meinen Golf 4 GTI seit gestern Abend und habe mich heute schonmal im Motorraum umgeschaut nach dem Stopfenm fürs Kabel. Einen habe ich gesehen die ungefair da liegt wo es beschrieben wird aber durch diesen geht bereits ein Kabel vom Motor und ich weiss nicht ob da dann 2.16mm³ noch durchpassen :(


    Kann einer nochmal den Stopfen im Motorraum zeigen per Bild wo er gut erkennbar ist. Nicht das ich den falschen meine.


    Die Seitenleisten sind nur gesklipst wie ich gesehen habe richtig? Kann ich die so abmachen oder muss ich vorher groß was ausbauen.

  • An den Seitenleisten einfach mal rucken und schon haste se inner Hand. Bei dem Stopfen gehen Kabel in der Mitte durch. Du kannst auch das Gummi durchstechen und deine Kabel durchlegen. Wenn du alles verlegt hast dichtest du das ganze mit Silikon am Stopfen ab. Fürn Foto isn bissl dunkel jetzt! ;)

  • Jetzt am nächsten Wochenende wird es wohl soweit sein mit Anlage einbauen etc. also wer noch Tipps hat her damit.
    Stelle mein Auto die Tage auch mal hier im Forum vor und bring dann Updates mit Anlage etc.

  • Zitat

    also wer noch Tipps hat her damit


    Ich hab noch nen Tip. Bitte verbastel nix an dem Auto. Überleg dir 2 Mal was du tust und wenn unklarheiten sind informier dich vorher hier im Forum :D

    Gruß nightmare

  • Also wollte heute schon mal das Stromkabel verlegen aber das geht tleider irgendwie nicht.
    Dieser Stopfen von dem alle Rede der mittig ist und etwas links hinterm Luftfilter sitzt ist schon belegt. Da geht der Gaszug durch so wie ich das sehe. Das ist da fest mit ner Schraube fest.


    Die Ablage über den Pedalen habe ich abbekommen mit nem Schlitzschraubenszieher in der passenden Größe. Als das Teil ab war habe ich auch den Kabelbaum gesehen der in den Motorraum geht.


    Also da ich noch nicht der heftige Schrauber bin und sowas wie Wasserkasten etc. ausbauen nichts wird brauche ich irgendwie irgendwoher Hilfe.


    Kenne hier in der Nähe auch keinen Carhifi Shop der mir das Kabel in den Innenraum legen könnte. Wir haben nur nen MM in der Nähe aber ich weis nicht ob die das so vernüftig machen wie ich es haben will.


    HELP

  • Ich hab auch noch nen Wagen ohne E-gas. Der Zug geht da durch das stimmt ebenso der Kabelbaum. Da ist aber trotzdem noch massig Platz.


    Dieser Gummipropfen ist wegen Wasser zu. Den musst du erst von aussen also von der Motorsaeite etwas aufschneiden. Danach kannst du das Kabel da problemlos durchschieben. Wenn du das Loch nicht findest kann auch einer von aussen da mit ner Taschenlape durchleuchten dann siehst du genau wo du rein musst.


    Oder malst eben nen paar Haare ums Loch dann findest du es bestimmt besser :D

    Gruß nightmare

  • DEr Kabelbaum geht nicht durch den Stopfen den ich meine. Da geht wirklich nur der Gazug durch der dort nochmal fixiert ist mir ner Schraube wie das aussieht.
    Habe jetzt mal nen car hifi laden in MG angeschrieben was die dafür verlangen mir Strom + Chinch in den Kofferraum zu legen.

  • Denn bist du am falschen Stopfen. Du musst dahin wo der Kabelbaum durchgeht.


    Wenn du dich unters Amaturebrett legst und da unten rein schaust dann glotzt du direkt auf nen zusammengewickeltes Bundel Kabel, was durch die Spritzwand geht.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!