Auspuffblende mit V6 oder Jubi Ansatz

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffblende mit V6 oder Jubi Ansatz

      Hallo zusammen,

      ich habe nun über die Suchfunktion schon einige Beiträge über den Anbau von ESD an V6 und Jubi Lippe gelesen. Ich bin am überlegen, ob das bei meinem silbernen Golf Diesel !(Ruß?) auch schön anzusehen wäre. Man braucht scheinbar einen V6 oder Jubi-Ansatz (woher?) und einen ESD (Bastuck). Die einfachste Methode (a) wäre, wenn man dieses Anschraub-Endrohr von A.T.U.unten dran hängt. Wäre es auch möglich, dieses Anschraub-Endrohr in die Aussparungen eines V6 oder Jubi Ansatzes zu bringen (Methode b) oder geht nur V6 oder Jubi Ansatz und Bastuck ESD (Methode c)?

      Was haltet ihr davon?

      Gruss
      SportEdition (Thomas)

    • Hi,
      also das mit dem Anschraubendrohr kannst du schon mal vergessen.
      So weit ich weiß, kommt das unter deinem original Heckansatz raus. Ist also nichts für V6 und Jubi-Ansatz.

      Der V6 Heckansatz sieht eigentlich nur was mit dem Bastuck für den Seat Leon was aus.
      Du kannst höchstens noch irgendwelche Endrohre anschweißen und mit etwas Geschick genau in die Aussparung der V6 Schürze basteln. Das haben glaub ich auch schon ein paar Leute hier im Forum geschafft. Hier mal ein Link zu einem anderen Thread, da hat auch jemand so ein Anschraubendrohr drangebaut (mit Bildern) und ein anderer hat DTM-Endrohre falschherum angeschweißt, das hat echt nicht schlecht ausgesehen. =)

      Beim Jubi Ansatz brauchst du auch ein entsprechendes Anschweißendrohr oder halt einen Original Jubi bzw. R-Line ESD. Allerdings gibts für deinen Diesel wahrscheinlich keine ABE.

      Die Heckansätze bekommst du natürlich bei VW. V6 Ansatz würde ich am besten auch dort kaufen. Der kostet ja nicht so viel.
      Jubi Ansätze gibt es derzeit wieder ein paar bei ebay, hier im Forum werden auch manchmal welche angeboten. Für einen bei ebay bzw. im Forum musst du wahrscheinlich so um die 200 EUR rechnen, V6 kostet bei VW nur ca. 50 EUR.

      Ziemlich viel Text, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)

      Gruß
      Stefan