Wie stark ist der Fahrkomfort von der Tiefe abhängig???

  • Hallo,


    ich fahre das Fk Highsport Gewindefahrwerk.
    Ich habe einen momentane Tieferlegung von ca. 70mm.


    Ich würde gerne wissen, ob das Auto sich spürbar komfortabler fahren würde, wenn ich das Gewindefahrwerk vorne wie hinten 2cm höher schrauben würde, oder ob es nur ganz wenig weicher würde.

  • also ich kann jetzt nur vom h&R berichten und da ists es so ziemlich shice egal wie tief oder hoch man die kiste fährt... problem ist nur bei seeeeehr tief begrenzt die antriebswelle doch recht stark den federweg :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • wenn du fahrkomfort willst, dann bau das serienfahrwerk wieder ein =)


    mfg tobi

  • hängt auch mit dem querschnitt des reifen zusammen denk net das es was mit der öhe am gewinde zu tun hat... musst ein härteverstellbare skaufen bzw jedes fahrwerk hat andere eigenschaften...


    kw hat dochjetzt ein komfort gewinde rausgebracht...

  • Zitat

    Original von Wüstenfuchs
    1000€ für 45mm.....obs das Wert is?!?!


    Gruß,
    cu


    =)

  • Zitat

    Original von taufai05
    Hallo,


    ich fahre das Fk Highsport Gewindefahrwerk.
    Ich habe einen momentane Tieferlegung von ca. 70mm.


    Ich würde gerne wissen, ob das Auto sich spürbar komfortabler fahren würde, wenn ich das Gewindefahrwerk vorne wie hinten 2cm höher schrauben würde, oder ob es nur ganz wenig weicher würde.


    Schraub ihn doch einfach 2cm hoch, dann weist du es! Das ist nur wirklich keine Arbeit und ich jeder empfindet die Härte eines Fahrwerks anders....es gibt Fragen auf die man keine Antwort geben kann. 8o

  • Zwei Zentimeter hochschrauben und jetzt schon die Winterreifen verbauen, dann hast du wieder etwas Komfort =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wenn er fragt muss man es ihm ja anbieten =) wußt net das es so teuer ist

  • So ich hab ihn jetzt so ca. 1,5 cm höher geschraubt und es ist auf jeden Fall weicher geworden.


    So und nun siehe da, es klappert vorne rechts plötzlich.
    Meistens wenn man rechts einlenkt und manchmal wenn's über einen Hupel geht.... 8o


    Dom- und Axiallager sind ca. 3000km alt =)



    Hiiiiillffffeeeee!!!!!


    Dazu muss ich sagen das ich die Koppelstange austauschen musste. Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!