Bremsleitung rostet

  • Hallo,


    ich hab das Problem, dass an meiner Bremsleitung hinten links die schwarze Ummantelung teilweise fehlt und es dahinter rostet. Hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://engelfrau.de/foren/bremsleitung.jpg]


    Kann man damit noch ne Weile rumfahren oder sollte das lieber so bald wie möglich gewechselt werden?


    Ich hatte eigentlich vor, nächste Woche ne weitere Strecke zu fahren (ca. 300km) und da wäre es wohl ungeschickt, wenn auf der Autobahn die Bremsen versagen.

  • hmmm schwer zu sagen, aber ich hab schon schlimmeres gesehen!


    man müsste den rost mal richtig abschleifen mit schleifpapier um zu sehn wie weit der rost schon an der leitung genagt hat.
    wenn es sich in grenzen hält, alles richtig gut sauber machen und kräftig lack oder besser unterbodenschutz draufhauen!


    im zweifelsfalle mach die leitung natürlich lieber neu, immerhin gehts um deine bremse... :)

  • Das is doch aba der Bremsschlauch? Dier Leitungen sind Alu und können nicht rosten in dem Sinne.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!