MHV Anbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich möchte in den nächsten Tagen meine MHV anschweißen.Punkten ,verzinnen und verspachteln.Was für Zinn und Spachtel nehme ich am besten?Hat jemand ne Anleitung oder Pics?,wäre super.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Original von scholle78
      Ich möchte in den nächsten Tagen meine MHV anschweißen.Punkten ,verzinnen und verspachteln.Was für Zinn und Spachtel nehme ich am besten?Hat jemand ne Anleitung oder Pics?,wäre super.


      Guten Morgen.

      Mal ne Frage: Hast du schonmal geschweißt???? Weil wenn du schon nach einer Anleitung bei sowas fragst, nehme ich mal an das du da keine Erfahrung hast und dann würde ich es vom Fachmann machen lassen! =)
    • ganz ohne vorher mal geschweißt zu haben, könnte wirklich etwas schwer werden!
      genauso das zinnen... und auch spachteln...!

      hier mal bilder von den schweißarbeiten, an meinem auto:











      eine anleitung dazu zu schreiben, find ich net so gut,
      es wäre wohl viel besser, wenn dir das jemand zeigen könnte!

      man kann ja net einfach den schweißaperat nehmen und loslegen,
      sondern, man muss die korrekten einstellungen vornehmen und den
      richtigen draht einlegen und dann schön vorsichtig an die sache ran
      gehen, so das sich die haube net verzieht, oder man löcher ins
      blech schweißt!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Ein Meister von unserer Werkstatt steht mir bei.Er kennt sich bloß nicht so gut mit spachteln und verzinnen aus.Da es nur eine reine Reperatuwerkstatt ist(Motor,Elektrik usw.) Er bat mich,mich schlau zumachen,wegen Zinn und Spachtel.Wir wollen alles fertig machen,daß nur noch der Lacker ran muß.Das Heckemblem will ich auch noch entfernen.Würde auszinnen reichen?

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Original von scholle78
      Ein Meister von unserer Werkstatt steht mir bei.Er kennt sich bloß nicht so gut mit spachteln und verzinnen aus.Da es nur eine reine Reperatuwerkstatt ist(Motor,Elektrik usw.) Er bat mich,mich schlau zumachen,wegen Zinn und Spachtel.Wir wollen alles fertig machen,daß nur noch der Lacker ran muß.


      na dann gehts es ja noch...!
      wenn ihr richtig schweißt,
      braucht man kaum noch zu zinnen!
      der zinn wird quasi als besser spachtel verwendet!
      falls halt beim schweißen hier und da löcher über bleiben,
      werden die dann komplett zugezinnt! den zinn solltest du
      in den verschiedenen zubehör-läden für werkstätten finden,
      sowie auch den passenden metall-spachtel!


      Original von scholle78
      Das Heckemblem will ich auch noch entfernen.Würde auszinnen reichen?


      nein, nach meiner meinung nach reicht das auszinnen allein net!
      ich würde das zuerst so zuschweißen, wie oben auf meinen bildern zu sehen!
      ich habe für die griff-mulde ein passendes blech zurecht geschnitten und
      eingeschweißt! genau das selbe hab ich für die mulde des vw-zeichen gemacht!


      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Danke Theisman.Du hast mir sehr geholfen.Deine guten Bilder werden auch sehr nützlich sein.Ich berichte wieder,wenn wir fertig sind.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Original von scholle78
      Danke Theisman.Du hast mir sehr geholfen.Deine guten Bilder werden auch sehr nützlich sein.Ich berichte wieder,wenn wir fertig sind.


      freut mich zu hören...!
      kannst ja dann mal ein paar bilder posten, wenn ihr soweit seit!

      wünsch euch gutes gelingen!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Übers Zinnen findest du einiges bei google. Auch über die verschiedenen Zinnmischungen gibt es da viel zu lesen.

      Wenn du die Mulde zuschweißt musst du vorher ein loch in die Mulde bohren damit du später den Holraum versiegeln kannst.

      Hier mal meine Heckklappenaktion



      Gruß nightmare

    • @nightmare,Danke auch Dir.Super Nahaufnahme.Da kann's ja losgehen!

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me