Chipping.de

  • Hallo liebe Golfer


    Ich denk schon seit längerem daran meinen 1,9TDI mit 116PS chippen zu lassen nur sind mir die Preise die ich bisher so gesehen bzw gelesen habe ein wenig zu hoch gewesen.


    Ich bin dann durch die Anbieterliste hier im Forum auf Chipping.de gestoßen die das ganze für ca 300€ anbieten.


    Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Danny Reich gemacht habt und wenn ja was für welche?


    Und noch gleich eine Frage zum chippen allgemein.
    Wenn ich nun mein Baby chippen lasse,wie sieht es dann mit der Eintragung aus.Geht das überhaupt?Und was sagt meine Versicherung dazu bzw muss die überhaupt etwas davon wissen? :D


    Danke schonmal im vorraus


    MfG
    BlackTDI-Stgt

    Lieben Gruß Aleks

  • Natürlich können und vor allem müssen Leistungssteigerungen die einen gewissen Prozentsatz übersteigen ( das ist hier der Fall ) eingetragen und der Versicherung gemeldet werden.


    Was Du allerdings tust ist Dir überlassen.


    Das gilt auch für die Wahl des Chiptuners :)

  • Also wenn ich es mache dann will ich das schon auf legelem Wege machen lassen.
    Also ist es zumindest möglich es eintragen zu lassen.
    Aber wieviel kostet mich das :O Weiß das jemand zufällig :O

    Lieben Gruß Aleks

  • Das handhabt jeder anders.


    Rechne mal mit groben 200 € für das Gutachten + 50 € für die Eintragung.

  • Am besten fragst du den Danny von Chipping.de mal direkt.

  • Also ich kann Danny und seine Kompasen nur empfehlen. Fahre nun seit über 40 tkm mit einer leistungssteigerung von 101PS auf 136PS und bin vollstens zufrieden!!!


    Weniger Verbrauch bei moderater Fahrweise, beispielsweise 5,4 Liter/100km sind kein Problem!


    ch ja hätte ich fast vergessen :D Der Leistungsschub ist bombastisch! /ich liebe dieses Wort) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • @xbm_1
    dankeschön für die auskunft :)
    also wenn ich schon chippen lasse dann mach ich das auf legalem weg :D


    Düse
    freut mich zu hören.
    ich kenn ich wie man merkt nicht so gut aus und nun freut es mich umso mehr zu hören das alles gut klappt.habe auch schon erfahrungsberichte auf der seite von Danny gelesen nur war das bisschen nervig die ganzen 4er Golfs rauszusuchen :D


    Also ich glaube sobald ich Flüssig bin wird gechippt :D 8)

    Lieben Gruß Aleks

  • Ich bin mittlerweile auch am überlegen meinen AXR zu optimieren. Nur die zahlreichen Threads mit rutschenden Kupplungen gibt mir zu denken. Ich sage mal wenns nur die Kupplung ist wäre mir eigentlich egal. Bin Mechaniker und mache es selbst sodass die ca. 350€ für die Kupplung kein Hinderniss" sein sollten. Nur wenn das 2-Massenschwungrad die Segel mit streicht? Die 800€ würden dann schon reinhauen.

  • Ich fahre meinen AXR schon seit über 20 tkm mit einem anderen Setup und da rutscht gar nichts.


    Ein Kunde von mir fährt das Setup mit über 160 tkm und hat keine Probleme.


    Welchen Motor fährst Du @ Silent Viper ?

  • Kommt ja auch darauf an, wie man chippen lässt!
    Danny hat mich extra gefragt. mehr oben rum, Turboloch wegmachen oder vollen Bums bei 1.800 U/min. ...


    Wenn man das letztere wählt und den Wagen immer in diesem Drehmoment voll ausfährt (Da liegt das größte Drehmoment an!) ist es klar, dass die Bauteile das net mitmachen.


    ich habe meinen so Chippen lassen, dass das Turboloch komplett verschwunden ist und ich habe im oberen Drehzahlbereich noch genug Reserven. Der zieht nun von 2.000 - 4.500 Touren schön sauber durch!


    Also wenn man eine Leistungssteigerung machen lässt sollte man auch seine Fahrgewohnheiten darauf anpassen! :)


    Das soll nun aber niemanden abschrecken. Ist wirklich nicht wild!

  • @ Düse dann lass uns doch mal treffen und die Setups vergleichen :)


    Würde mich mal interessieren in wie weit die sich ähneln und in wie weit die unterschiedlich sind.

  • Zitat

    Original von XBM_1
    @ Düse dann lass uns doch mal treffen und die Setups vergleichen :)


    Würde mich mal interessieren in wie weit die sich ähneln und in wie weit die unterschiedlich sind.


    Können wir gerne machen. Nur nicht in nächster Zeit :D
    Beziehe gerade ne neue Wohnung und baue meine Küche auf... Das ist vielleicht ein Stress sag ich euch :rolleyes: :baby:

  • Chippen lassen schön und gut..hab auch mit dem gedanken gespielt...jedoch hatte ich auch schon ohne Chip ab und an Probleme mit meiner Kupplung. Lieber ein Auto das von Werk aus mehr Dampf hat ^^


    Wenn man hie rim Forum noch ein bisschen mehr stöbert findet man aber auch negative meinungen zu Danny wenn ich mich recht entsinne. Jeodch auch gute. Scheint wirklich auf die Fahrweise der Kunden anzukommen und je nachdem welches Setup man will. Schätze auch mal das die meisten einfach nur die volle power ab 1800 haben wollten und daher die Probleme auftraten!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!