Eintragungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eintragungen

      Morgen zusammen

      wo ich eben den Beitrag mit dem ganzen eingetragen beim TÜV und so gelesen habe. Ich hab ne ziemlich grosse Sammlung an ABE's und Dekra Eintragungen im Handschuhfach liegen... Ist es möglich den ganzen Kram in den Fahrzeugschein einzutragen, damit das Handschuhfach wieder etwas leerer wird? Ohne ist das nur bei Dekra Zetteln nötig?

      Ich hab auch mal gehört, das man nach 1 Jahr alles eintragen lassen muss, ist da was dran???

      Schönen Tag
      Conz

    • Hi Conz, soweit ich weiß (mit Vorbehalt) muß man ca. 6 Monate nachdem man etwas beim Tüv/Dekra hat abnehmen lassen dieses auch bei der Zulassungstelle in den Schein eintragen lassen. Ich weiß aber nicht wie "streng" das genommen wird.

      Ich hatte auch zuerst alles bei einem "Dekra-Ähnlichen" Verein abnehmen lassen, dann bekam ich mehrere rosafarbene A-4- Zettel der der Verein (Ein selbstständiger Sachverständiger) NICHT in den Brief schreiben durfte. Darauf hate ich keinen Bock, und deswegen habe ich das alte Gutachten gestern in den Müll getreten und alles nochmal beim TÜV machen lassen.

    • Gut zu wissen, weisst du auch wie es mit der ABE Sammlung steht? Ist es möglich die in den Schein eintragen zu lassen und dann alle zuhause lassen zu können?

      Gruss Conz

    • Ich denke mal dass das SEHR abhängig ist von dem jeweiligen TÜV ! Bei mir zB. haben die ALLES eingetragen (Auch die Teile für die ich KEINEN TÜV-BERICHT hatte, und das sind ja eigentlich die meisten "kleinteile"!).

      Sogar diese Heckabschlußleiste für die ich gar keine Papiere hatte (Keinen Tüv-Bericht, keine ABE, nichts !). Ich habe nun alles schön weit weg verpackt in eine Mappe (Ich hatte die Teile eh´ nie mit im Auto, das war mir zu blöde): Alles (Abgesehen von den 20mm Scheiben *ggg*) steht nun im Brief, und der Schein hat ebenfals alle Eintragungen, und ´ne Extra Seite bekommen.

    • deine eintragungen, egal von welcher vereinigung diese getätigt (dekra,küs usw.) wurden kannste bei deiner zulassungstelle in brief und schein eintragen lassen, dann brauchst du keine "sammlung" mehr mitzuführen. dies geht auch noch nach mehr als einem jahr. hab ich in den letzten 10 jahren bei mehreren fahrzeugen gemacht.....
      grüsse jens