Schlüssel

  • moin leutz


    so nach dem ich jetzt 2 stunden die suchfunktion genutzt habe und noch nicht schlauer bin muss ich mich dann an euch und eure erfahrungen wenden.


    okay nun auf den punkt mein golf ist 99bj und hat diese eine zv mit funk sender dieses extra ding so oval mit grauen knöpfen. und modell 7777 steht drauf. hoffe ihr wißt was ich mein. so jetzt zum eigentlichen habe vor ein klappschlüssel zu kaufen.


    gibt es da ein der gleich so funktioniert?
    oder muss ich wie ich in einer anleitung gefunden habe die platine umbauen? (möcht ich eigentlich net)
    mit welcher frequenz funkt der ovale hand sender?


    hoffe echt ihr könnt mit weiter helfen?
    danke ech jetzt schon für eure mühe!!

  • meiner Meinung nach hast du das Funkteil von Votex ... da müsste das nicht so einfach gehen, lass mic haber auch eines besseren belehren

  • Jo, das hört sich für mich auch nach der Votex-FFB an. =)
    Wenn es tatsächlich so ist, kannst du die höchstens komplett rausschmeißen und alles original von VW nachrüsten. Also Klappschlüssel, passendes Steuergerät usw.
    Ist halt von den Kosten her ziemlich hoch. Allerdings hast du dann was gescheites. Und teilweise bekommt man solche Steuergeräte (Komfortsteuergeräte) ganz günstig bei ebay bzw. Autoverwertern.


    Ne Alternative wäre noch die Platine der Votex-FFB in den Klappschlüssel reinzubauen. Ich hab das aber selber noch nicht ausprobiert und denke auch das es nicht so einfach geht.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo


    Kann ich dir sagen.
    Wenn du verätst was für ein MJ dein Auto ist und ob normaler 5 Türer Golf mit eFH
    oder aderes Variante.
    1J0759799AH 04H für 5 Türer mit eFh FFB und DWA. Verbauzeitraum 8/98-06/01
    15 Poliger Stecker 2 Sicherungen paar Reparaturkabel Antenne.
    FFB mit Klappschlüssel
    1J0959753P 3 Tasten eckig
    1J0959753N 2 Tasten eckig
    1J0959753B 3 Tasten oval
    1J0959753A 2 Tasten oval
    Es passen nur diese keine anderen Schlüssel.
    Rohlinge zum Fräsen gibts bei 3 2 1 meins.
    Fräsen beim Schlüsseldiest kann bloß nicht jeder.


    MFG

  • mj = modelljahr


    oder schreib mal das datum der ersten zulassung

  • Hi..


    Oben hat er doch schon geschrieben BJ 99..


    Damit ist definitiv klar, dass er ein 1J0 959 799 AH 04H für seinen 3Türer braucht ;)


    Als Schlüssel sind die eckigen 1J0 959 753 N oder P zu empfehlen ;)


    Allerdings kann man zu dem Thema auch mal die Suche benutzen.. gibt mehr als genug Thread, so das alles schon besprochen wurde und da stehen auch die TNs der KSGs und der Schlüssel ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • klasse!!


    bj 99 und wann am 01.01.99 oder 12.12.99 war da nicht noch dazwischen eine umstellung der fahrzeug elektrik :O

  • Ab 05/99, also zum MJ 2000 wurde einiges geändert, aber nicht am Komfortsystem...

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ja danke erstmal


    zum thema suchfunktion habe ich doch benutzt bin aber net vorran kekommen damit.


    so eine frage noch.


    wie erfolgt jetzt der umbau?
    wuss ich die votex einheit dur das ksg austauschen oder wie?

  • Hallo


    Wenn du ein Original Komfortsteuergerät einbauen willst muß erstmal dein altes raus inkl. der Votex. Jetzt kannst du das neue einbauen.
    Jetzt solltest du dein Komfortsteuergerät entsprechen deinen wünchen Codieren mittels Vag-Com oder beim Freundlichen. Anschließen mußt du den zusätzlichen 15 Poligen Stecker anschließen.
    Du hat ne E-Mail
    MFG Ingo Theilig

  • Ich hätte zu diesem Thema noch mal ne reine Verständigungsfrage.


    Ich habe einen Golf IV MJ 99. Um genau zu sein 01/99. Da meine beiden Schlüsel (2 Tasten oval) nicht mehr so toll sind und einer auch defekt ist suche ich mindestens 1 neuen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich entweder die TN "1J0959753N 2 Tasten eckig" oder "1J0959753A 2 Tasten oval". Zur Not könnte man doch auch die 3 Tasten nehmen. Dann wäre nur die Kofferraumtaste ohne Funktion oder? Kann ich dann einfach einen 2 oder 3 Tasten Schlüssel bei Ebay kaufen der auf 433Mhz funkt? Habe in einem anderen Thread gelesen das mein MJ mit 433 funkt und irgendwann danach mit 434Mhz. Den Schlüsselbart kann man ja umbauen so wie ich das gesehen habe.


    Danke für die Hilfe...


    TaZ

    Gruß
    Sven

  • Hallo


    Wenn du einen der folgenden Schlüssel nimmst so passen die.
    1J0959753P 3 Tasten eckig
    1J0959753N 2 Tasten eckig
    1J0959753B 3 Tasten oval
    1J0959753A 2 Tasten oval
    Das einzige was du beachten mußt ist die wegfahrsperre.
    Am einfachsten ist es die alte wegfahrsperre wieder zu verwenden.
    Wenn dein alter Schlüssel nicht mehr geht so kannst du ihn ja zerlegen.
    VW Logo ab darunter ist ne Schraube.
    Da du jetzt genau siehst wo der Wegfahrsperrentransponder sitzt (kleines Glasröhrchen). Habe bei mir einfach an entsprechender stelle ein Loch gebohrt und somit im neuen schlüssel den Transponder zerstört. Meinen alten ins Loch geschoben und fixiert. Jetzt sollte nur noch der Dorn der den Schlüsselbahrt fixiert herausgeschlagen werden deinen Schlüsselbahrt wieder mit Dorn Fixieren und nun
    kannst du dein Auto Starten. Funkteil anlernen und spaß haben.
    Bei ovalen Schlüsseln paßt natürlich dein alter Schlpüsselkopf ohne umzubauen.
    Komplette Klappschlüssel gibts natürlich bei 3 2 1 meins.
    Die 3. Taste Funktioniert normalerweise auch bei dir.


    MFG Ingo Theilig

  • das mit dem aufbohren vom neuen Schlüssel is doch fusch ... da kannste das VW Logo auch ganz easy abmachen ... nur Vorsichtig sein ... denn klappt das auch ... hab ich bei meinem Panikschlüssel auch gemacht ... und falls das VW Zeichen wirklich dahin scheidet holste dir beim Freundlichen nen neues

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!