Golf IV R32 vs. Golf V R32

  • Welcher R32 5

    1. Golf V R32 (4) 80%
    2. Golf IV R32 (1) 20%

    Moin Jungs,


    wollte mal eure Meinung hören!
    Welchen R32 findet ihr persönlich besser?
    Der Golf IV R32 oder den Golf V R32?!
    Vor- und Nachteile.


    Fotos von schönen R32´s sind erwünscht! ;)

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Von der Optik kann der IVer R einfach alles, wirkt viel sportlicher als ein Ver R! Der Ver R sieht mir persönlich zu brav aus denoch tortzdem ein sehr schickes Auto =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Von der Optik muss ich auch klar für den IVer voten, denn der IVer R sieht einfach wesentlich sportlicher und aggressiver aus. Auch in Sachen Innenraum und beim Auspuffsound liegt der IVer meiner Meinung nach vorne.


    Für den Ver spricht das meiner Meinung nach bessere und moderne Fahrwerk sowie der Punkt, daß er als Gesamtpaket eben das neuere und moderne Auto ist. Schön ist er trotzdem.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Von der Optik kann der IVer R einfach alles, wirkt viel sportlicher als ein Ver R! Der Ver R sieht mir persönlich zu brav aus denoch tortzdem ein sehr schickes Auto =)


    genau meine meinung !!

    ... stay tuned

  • IVer geile optik tieferer sound würde sogar sagen lauter.nachteil, ist halt älter. hatt schon paar jahre auf den buckel.


    Ver wirkt halt etwas edler , ist halt up to date.denke mal das dsg ist ausgereifter.


    wenn ich mir einnen aussuchen könnte dann den Ver.

  • Ganz klar der IVer...


    Hab ja überlegt ob R32 IV gebraucht oder R32 V neu...


    Design beim IVer besser...
    Amaturenbrett und Konsole schöner (Nicht so Fisher-Price-Kinderspielzeug-Style wie beim Ver)
    Klang weiß ich nicht inwiefern der anders ist...
    Tatsache dass man den IVer nimma kaufen kann :) das macht irgendwie ein rares Gefühl :)


    Finde den GOlf V GTI auch optisch schöner als den Ver R32

  • Gaaanz klar der 5er.
    Er hebt sich viel mehr aus der Masse hervor als der 4er.
    Und diese Chrom Optik, vorallem bei dunklem Lack ist nur Geil! ;) :D =)

    Gruß Daniel !

  • Mir gefällt der alte R32 auch besser, vor allen Dingen klingt dieser auch irgendwie unverwechselhafter =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Flow32
    Finde den GOlf V GTI auch optisch schöner als den Ver R32


    Ja, so gehts mir auch =)


    Und gerade das Chrom finde ich beim Ver R32 irgendwie unpassend-Chrom wirkt edel, aber nicht sportlich. Zumal man von vorne kaum einen Unterschied zum Jetta und Golf Kombi sieht, da eben das Chromteil so dominant wirkt.


    Hätte es irgenwie schöner gefunden statt des Chroms beim R eine glanzschwarze Optik (so wie beim GT Sport jetzt)+Wabengitter a la GTI zu haben. Aber Gemschäcker sind halt verschieden :)

  • also ich hab für den Ver R32 gevotet!
    finde den einfach sehr geil!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Mir gefällt der alte R32 auch besser, vor allen Dingen klingt dieser auch irgendwie unverwechselhafter =)


    Find ich auch! Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte würde ich mich für einen gepflegten IVer entscheiden (mit wenig km)

    Gruß, Mišo

  • Der IVer war und ist das sportlichere und optisch geilere Auto. Allerdings ist der Golf V R32 auch nicht auf das Konzept der Sportlichkeit ausgelegt. Er soll eher die Käuferschicht ab 35+ ansprechen und dezent daherkommen. Ruhiges cruisen mit schönem V6 Sound plus genug Leistung in Reserve.
    Für die sportliche Sparte unter den Golf V hat VW den GTI ein eigenständiges Gesicht verpasst, welches eher die jüngere Käuferschicht anspricht. Genügend Leistung und ein aufgeladener und agiler 4 Zylinder.


    Gruß
    Markus :)


  • meldest dich jahrelang nicht thorsten und willst dir dann nen .:R kaufen?

  • Zitat

    Original von Urkster
    Der IVer war und ist das sportlichere und optisch geilere Auto. Allerdings ist der Golf V R32 auch nicht auf das Konzept der Sportlichkeit ausgelegt. Er soll eher die Käuferschicht ab 35+ ansprechen und dezent daherkommen. Ruhiges cruisen mit schönem V6 Sound plus genug Leistung in Reserve.
    Für die sportliche Sparte unter den Golf V hat VW den GTI ein eigenständiges Gesicht verpasst, welches eher die jüngere Käuferschicht anspricht. Genügend Leistung und ein aufgeladener und agiler 4 Zylinder.



    ...der VW-Verkäufer hat gesprochen... :D :]

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!