Avic X1-R Pioneer

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit mehr als zwei Jahren ein Avic X1-R von Pioneer.


    Nun reagiert das Bedienteil nicht mehr. Es kann nur noch die Lautstärke und die Eject-Taste betätigt, bzw. verstellt werden. Muss jetzt alles über Touchscreen erfolgen.


    Kennt jemand das Problem? Kann mir da vielleicht jemand mit einem Tip weiterhelfen?


    Danke & Gruss


    Chris

  • der Touchscreen funktioniert also? Werd daraus nicht ganz schlau...

  • Ja, ich auch nicht. Deswegen frag ich ja hier nach....
    Ich kann das Gerät also im Moment nur über den Touchscreen bedienen....

  • Ja hab ich.
    Ich hab auch schon ein 2tes Bedienteil dran gehabt. -> genau die gleichen Symtome.... :(

  • Hallo,


    guck dir mal DIESE Bedienungsanleitung (PDF-Format) an,


    das ist genau von deinem Radio.


    such in dem PDF-Dokument nach "Reset" auf seite 11 (über die suche am besten), dann wird dir beschrieben wie du das gerät resetten und auf werkseinstellung zurückstellen kannst.


    es ist bei den geräten bekannt das sie häufiger abstürzen, ist aber in den meisten fällen mit resetten gestan.


    bis denne,


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von chrisgti3 ()

  • Also Resettet habe ich schon.
    Das bringt leider auch nix. Ausser das das Gerät dann die Werkeinstellungen wieder annimmt. Bedienen läßt es sich dann immer noch nicht.


    Und einschicken würde zwar gehen, aber dann leider nicht mehr auf Garantie...


    Gruss


    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!