bremsflüssigkeitswechsel??

  • was kostet den ca. ein bremsflüssigkeitswechsel bei VW???
    muss sie nächsten monat wechseln...
    hab nen 1.4

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Wieso musst du? Weil VW dir das vorschreibt, oder weil der Siedepunkt schon zu weit abgesunken ist?


    Also ich mein ESP nachgerüstet habe, hat das Entlüften ca. 25€ gekostet. Und das ist mehr Aufwand, als mal schnell 2 Liter durchzupumpen.....

  • ...soweit ich weis beim "Freundlichen" ca. 60€+... in ner freien Werkstatt isses weit günstiger!

  • ne muss nicht zu vw aber muss wechseln...
    okay alles klar..dann mach ich das lieber in ner freien werkstatt

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Michael. wie du hast ESP nachgerüstet? 8o Was waren das denn für Kosten und vorallem für ein aufwand? Meiner hat ESP und es ist eine feine sache.

  • Aufwand...... naja....:D


    BKV mit HBZ - 99€ von ebay
    ESP MK60-2 - 99€ von ebay
    ESP-Sensoreinheit - 99€ von RAR
    Lenkwinkelsensor - 60€ von RAR
    4x Bremsleitung 50€ von VW
    allerhand Kleinkram - ~50€ von VW


    und 4 Tage Urlaub.......

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Habe bei VW letzte Woche 49€ dafür bezahlt! Selber würde ich das nicht machen, das wird nie richtig ohne ordentliches Equipment!


    Mache fast immer alles selbst, mit Kumpels, Onkel, Vater usw. aber bei Bremsflüssigkeit soll die Werkstatt ran!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • will nich wissen was man dafür zahlt wenn vw für ein golf 5 einen zündkerzenwechsel 90€ verlangt

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN


  • Bei dem Thema ESP nachrüsten höre ich immer 1000 - 2000€ und du sagst mir was von um die 460€....wie geht das?!?!?


    Gruß,
    cu

  • Zitat

    Original von Wüstenfuchs


    Bei dem Thema ESP nachrüsten höre ich immer 1000 - 2000€


    Wenn du alles bei VW neu bestellst, dürften 2000€ so inetwa grade reichen. ;)

  • Bremsflüssigkeitswechsel bei VW derzeit im Angebot für 49,-€.
    Habs in ner freien Werkstatt machen lassen mit ATE-Flüssigkeit für exakt die Hälfte. Denke bei so ner Kleinigkeit kann ne freie Werkstatt auch nichts verkehrt machen, das Geld kann man sich also sparen und dafür zwei Kasten Bier kaufen ;)

  • kann ich bestätigen, hatte mein Auto heute zur Inspektion und die haben 49€ für Wechsel inkl. Bremsflüssigkeit berechnet... Ich finde das auch in Ordnung...

    Einmal editiert, zuletzt von florianv ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!