GTI NSW vs. Hella Tagfahrleuchten

  • Hi,


    kann ich beim der GTI Front statt Nebelscheinwerfer auch die Hella Tagfahrleuchten einbauen????


    Dadurch das ich bei meinen TDI keine NSW habe un der Umbau zwecks STG sehr problematisch und vorallem sehr teuer sein soll dachte ich, das ich mir die Dinger von Hella reinbaue!


    Ist das Ok???


    Passt es???



    Um Positive wie Negative Kritik würde ich mich freuen.


    Danke

  • Ja müsste klappen, aber du musst dir dann die fahrzeugspezifischen Halter selbst anfertigen.


    Du kannst die Nebler auch ohne Steuergerättausch nachrüsten. Brauchst nur den neuen Lichtschalter und ein Relais.

  • Die Hella TFL Lichter passen von der Form her überhaupt nicht an die GTI Front, kannst du also vergessen das du die an deine GTI Front angebaut bekommst.


    Eine Umrüstung auf Nebler ist übrigens gar nicht so teuer, ein Bordnetzsteuergerät kostet beim Verwerter 70EUR, der Kabelsatz kostet 30EUR, der Lichtschalter nochmal 30EUR und die Nebler gibts für ca. 70EUR bei eBay. Bist du also mit 200EUR Materialkosten dabei. Umbauen kannst du auch selbst, lediglich die Steuergerätcodierung muss dir der Händler machen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • er meint doch bestimmt diese kleinen runden led tagfahrlichter - warum sollten die ÜBERHAUPT nicht passen ??? weicht der durchmesser so starg von der öffnung ab??

  • So wie ich das verstanden habe ging es ihm um die fahrzeugspezischen Tagfahrleuchten von Hella für den Golf 5


    [Blockierte Grafik: http://b2c.hella.com/b2c_assets/images/large/2PT%20009%20305-801a.jpg]


    Die passen halt nunmal leider nicht an den GTI/GT, wie Hella auch selbst schreibt


    Zitat

    Außer GTI, R32

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Und warum sollen sie nicht passen?
    Das einzige was nicht passt sind die Blenden.

  • Zitat

    Original von chris6N
    Und warum sollen sie nicht passen?
    Das einzige was nicht passt sind die Blenden.


    Wurst, die Form der normalen Golf 5 Nebler und der GTI Nebler sind komplett unterschiedlich. Schonmal beide miteinander verglichen?


    Die normalen Nebler sind eher gerade, die GTI Nebler schräg abgeschnitten


    Hier mal normale:


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/06/i/000/b6/2b/8425_1.JPG]


    und hier die GTI Nebler


    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/04/i/000/b7/b5/d4a8_1.JPG]


    Nicht gerade sehr gleich von der Form :P

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • so, dann will ich mal diesen thread wieder ausgraben.


    was ich dem thread entnehmen konnte ist, dass die TFLs nicht in die GTI-Nebler öffnung passen. wie sieht es denn bei den normalen Neblern aus? kann ich die normalen nebler einfach gegen diese fahrzeugspezifischen TFLs tauschen?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Dazu sind sie ja da, oder? Die Gitter in dem Einbausatz scheinen mir die vom 2,0TDI zu sein.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!