Anschluss NSW bei Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschluss NSW bei Xenon

      Hallo,

      hat jemand von euch eine Ahnung, wie nach Nachrüstren von NSW bei Xenon Scheinwerfern funktiioniert? Wollte mir so ein NSW Set bei eBay ersteigern...

      mfg

    • Original von Der_Do
      willst du seperate nebelscheinwerfer oder welche die du in den scheinwerfer integrierst ??


      Wie soll dass den gehen ?(

      Er muss schon separate haben. Anderen Lichtschalter kaufen, (den mit Nebelfunktion), Kabel vom Schalter zum Motorraum verlegen und Nebler anschließen. Kannst z.B. die Micro DE von hella nehmen, die in die Lüftungsgitter kommen (außer du hast nen Diesel bis 96 kw. - beim 110 kw Diesel kannst du diese auch verbauen weil der den LLK in der Mitte hat, die anderen auf der rechten Seite - dort also nicht. ;)

      Oder in die V6 Schürze. :D

      gruss

      dennis
    • weiß jemand grad was die nebler von hella kosten?
      wie sieht das zeichen für nebelscheinwerfer auf dem lichtschalter aus!?
      hätte nämlich auch gern nebler weiß aber nicht was ich dafür brauch. hab nen 98er gti mit xenon

    • Welche meinst du? Hella Micro DE? 100-150 Euro bestimmt. Schau mal bei Ebay. ;) Wie bereits gesagt du brauchst einen neuen Schalter. Einen mit Nebelscheinwerferfunktion. Der Pn heißt glaubeich NSW. Wenn du auf die Pins am Schalter guckst, sind diese beschriftet. Kannst NSl => Nebelschlussleuchte usw. ;)

      /edit

      Material:
      Benutz mal die Suchfunktion. Da findest du einiges dazu. :)

      gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Original von Eggi
      weiß jemand grad was die nebler von hella kosten?
      wie sieht das zeichen für nebelscheinwerfer auf dem lichtschalter aus!?
      hätte nämlich auch gern nebler weiß aber nicht was ich dafür brauch. hab nen 98er gti mit xenon


      Der Schalter sieht so aus:



      1x ziehen, NSW, 2x ziehen NSW + NSL. Aber nur, wenn Licht an ist, nicht in 0-Stellung.
      Der Schalter kostet bei ebay um die 30 €, bei VW 65 € ;(
    • ja danke erst mal für die info.
      wecleh kabel müssen denn da angeschlossen werden. muß ich irgendwie in den innenraum zum lichtschalter mit dem kabel??

      mfg

    • Wie oben bereits beschrieben. :rolleyes: Du musst ein Kabel vom Lichtschalter zu den neblern ziehen. ;) Ein 1,5 oder 2mm Kabel nimmst du am besten. ja du musst vom Innenraum in den Motorraum.

      gruss

      dennis

    • mal noch ne frage zum anschluss.
      in meinem gti waren ja vorher integrierte ns in den scheinwerfern, kann ich da noch nen vorhandenen pin an nem stecker zum schalten der hella ns nehmen oder muss ich ne neue leitung ziehen? xenon kam ja erst nachträglich rein...

    • @QQ7

      vergess aber die Sicherung nicht. ;)

      @eggi

      Jep, eigentlich schon, musst dann nur die neuen Nebler dranmachen. Ist ja dann ganz einfach für dich. :D Kabel sind ja schon verlegt.

      gruss

      dennis

    • das einzigste problem ist das ich mich mit der autoelektronik leider nicht auskenn. hast du von denen stecker vielleicht ein photo auf dem die pins zu sehen sind?

    • Du musst doch garnicht an den Schalter dran, du sagtest doch, du hattest vorher schon nebler drin. Dann müssten doch die alten Kabel irgenwo im Motorraum rumhängen oder? Habe aber leider kein bild ?( .

      Gruss

      dennis

    • ich meinte damit den oder die stecker die an der leitung der ns dran sind, oder sind da gar keine stecker dran?!?
      hab den umbau von normalen auf xenon damals nicht selber gemacht, das war der vorbesitzer, deswegen weiß ichs nicht...