Anschluss NSW bei Xenon

  • Hallo,


    hat jemand von euch eine Ahnung, wie nach Nachrüstren von NSW bei Xenon Scheinwerfern funktiioniert? Wollte mir so ein NSW Set bei eBay ersteigern...


    mfg

  • willst du seperate nebelscheinwerfer oder welche die du in den scheinwerfer integrierst ??

  • Zitat

    Original von Der_Do
    willst du seperate nebelscheinwerfer oder welche die du in den scheinwerfer integrierst ??


    Wie soll dass den gehen ?(


    Er muss schon separate haben. Anderen Lichtschalter kaufen, (den mit Nebelfunktion), Kabel vom Schalter zum Motorraum verlegen und Nebler anschließen. Kannst z.B. die Micro DE von hella nehmen, die in die Lüftungsgitter kommen (außer du hast nen Diesel bis 96 kw. - beim 110 kw Diesel kannst du diese auch verbauen weil der den LLK in der Mitte hat, die anderen auf der rechten Seite - dort also nicht. ;)


    Oder in die V6 Schürze. :D


    gruss


    dennis

  • Genau, genau... :O


    Bei orig. VW Xenons sollte er ziemliche Probleme bekommen, wenn er die NSW in den Hauptscheinwerfer basteln will :D .

  • weiß jemand grad was die nebler von hella kosten?
    wie sieht das zeichen für nebelscheinwerfer auf dem lichtschalter aus!?
    hätte nämlich auch gern nebler weiß aber nicht was ich dafür brauch. hab nen 98er gti mit xenon

  • Welche meinst du? Hella Micro DE? 100-150 Euro bestimmt. Schau mal bei Ebay. ;) Wie bereits gesagt du brauchst einen neuen Schalter. Einen mit Nebelscheinwerferfunktion. Der Pn heißt glaubeich NSW. Wenn du auf die Pins am Schalter guckst, sind diese beschriftet. Kannst NSl => Nebelschlussleuchte usw. ;)


    /edit


    Material:
    Benutz mal die Suchfunktion. Da findest du einiges dazu. :)


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von Eggi
    weiß jemand grad was die nebler von hella kosten?
    wie sieht das zeichen für nebelscheinwerfer auf dem lichtschalter aus!?
    hätte nämlich auch gern nebler weiß aber nicht was ich dafür brauch. hab nen 98er gti mit xenon


    Der Schalter sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.landowski.net/golf/LS_NSW.jpg]


    1x ziehen, NSW, 2x ziehen NSW + NSL. Aber nur, wenn Licht an ist, nicht in 0-Stellung.
    Der Schalter kostet bei ebay um die 30 €, bei VW 65 € ;(

  • ja danke erst mal für die info.
    wecleh kabel müssen denn da angeschlossen werden. muß ich irgendwie in den innenraum zum lichtschalter mit dem kabel??


    mfg

  • Wie oben bereits beschrieben. :rolleyes: Du musst ein Kabel vom Lichtschalter zu den neblern ziehen. ;) Ein 1,5 oder 2mm Kabel nimmst du am besten. ja du musst vom Innenraum in den Motorraum.


    gruss


    dennis

  • ja danke, wenn es weiter nichts ist...werd ich das wohl mal machen :D

  • mal noch ne frage zum anschluss.
    in meinem gti waren ja vorher integrierte ns in den scheinwerfern, kann ich da noch nen vorhandenen pin an nem stecker zum schalten der hella ns nehmen oder muss ich ne neue leitung ziehen? xenon kam ja erst nachträglich rein...

  • QQ7


    vergess aber die Sicherung nicht. ;)


    Eggi


    Jep, eigentlich schon, musst dann nur die neuen Nebler dranmachen. Ist ja dann ganz einfach für dich. :D Kabel sind ja schon verlegt.


    gruss


    dennis

  • das einzigste problem ist das ich mich mit der autoelektronik leider nicht auskenn. hast du von denen stecker vielleicht ein photo auf dem die pins zu sehen sind?

  • Du musst doch garnicht an den Schalter dran, du sagtest doch, du hattest vorher schon nebler drin. Dann müssten doch die alten Kabel irgenwo im Motorraum rumhängen oder? Habe aber leider kein bild ?( .


    Gruss


    dennis

  • ich meinte damit den oder die stecker die an der leitung der ns dran sind, oder sind da gar keine stecker dran?!?
    hab den umbau von normalen auf xenon damals nicht selber gemacht, das war der vorbesitzer, deswegen weiß ichs nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!