wo im steuergerät maxspeed gesetzt ?!?!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wo im steuergerät maxspeed gesetzt ?!?!

      hallo,

      hat einer ne ahnung wo im steuergerät beim 1.8t (awp) die maxspeed gesetzt wird und wie man den umgehen kann?

      bin für jede hilfe dankbar...

      stefan

      jti 1.8t bj. 2004 .. aus hawaii ... ;)

    • maxspeed wird nicht begrenzt, nur über die drehzahl.
      wenn dein motor also nicht ausdreht, kann man da nichts machen.
      wenn du in den begrenzer läufst, dann könnte man den begrenzer höher setzen.

    • der wagen liegt bei 210km/h im 5. bei ca. 4.500 upm ... da ist noch genug luft nach oben ... ich habe aber den verdacht., dass die ami-modelle abgeregelt sind...

      mit 2xx ps und langem 5. gang sollte viel mehr als 210 drin sein, oder? ... :)

      jti 1.8t bj. 2004 .. aus hawaii ... ;)

    • da sollte in der Tat mehr drin sein...

      hört der denn "plötzlich" auf zu beschleuningen bei 210 km/h?

      hast du die software an deinen K04 angepasst?

    • er wird ganz langsam langsamer als würde man den hahn zudrehen .... bis 180 ist alles schiki aber dann halt ende geleände... kann an vielem liegen, ich weiß, aber allgemein, ne info, ob das bei den amis so ist (maxspeed) würde schon reichen ...

      ja, war zur abstimmung.. muss aber nochmal hin weil ich keinen genauen abgaswert (sonde) hatte... :/

      jti 1.8t bj. 2004 .. aus hawaii ... ;)

    • Wenn dann kann das nur im MSG eingestellt sein. Also BMW usw. Machen ja z.B. ab werk bei 260KM/h zu kann man aber entfernen lasse.

      Also vermute hat in der Tat was mit der Software in dem MSG zu tun.

      Lg

      Marcel

    • Original von XBM_1
      Ich denke eher das was an der Soft- oder Hardware nicht stimmt


      lol ... was ne geile antwort...

      "es könnte das sein ... oder was anderes" ... *lacht* :] :] :] :] :] :] :]


      jemand ne genauere info parat?!?! ... :tongue:

      jti 1.8t bj. 2004 .. aus hawaii ... ;)

    • hab ne lambda-sonde bestellt ... wollte allgemein wissen, ob es eine softwareseitige begrenzung bei us-gti-modellen gab/gibt und ob wer weiß wo man im stgr suchen muss...

      :tongue:

      jti 1.8t bj. 2004 .. aus hawaii ... ;)

    • Original von Chris
      Ja,

      die US Modelle werden bei 210 oder so dicht gemacht. Ist beim US Passat mit V6 oder 1.8T auch nicht anders.

      Ich meine sowas auch mal bei von einem US Beetle irgenwo gelesen zu haben, finde es aber gerade ums verrecken nicht mehr :evil:

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • mit 2xx ps und langem 5. gang sollte viel mehr als 210 drin sein, oder? .


      Dann sollte der Tuner mal die Vmax Begrenzung raus nehmen, sollte das mit den US Modellen wirklich stimmen.

      Ich hätte mich als Tuner allerdings VORHER schlau gemacht.

      Meine Aussage mit der Soft- Hardware war eher darauf bezogen das der Tuner sowas vorher checken sollte das gehört zu seinem Beruf dazu genau wie da zu sein wenn etwas nicht stimmt.
    • Original von ChuckChillout
      Original von Chris
      Ja,

      die US Modelle werden bei 210 oder so dicht gemacht. Ist beim US Passat mit V6 oder 1.8T auch nicht anders.

      Ich meine sowas auch mal bei von einem US Beetle irgenwo gelesen zu haben, finde es aber gerade ums verrecken nicht mehr :evil:


      Gab es hier nicht mal jemanden, der einen US Passat gekauft hatte? Irgendwie war mir so ...
    • Original von Chris
      Ja,

      die US Modelle werden bei 210 oder so dicht gemacht. Ist beim US Passat mit V6 oder 1.8T auch nicht anders.


      na das ist ja mal ne aussage ... gut, dann kennst du sicher jemanden der das problem schon hatte und somit auch schon über lösungen nachgedacht hat, oder? ... bitte geb mal mehr infos oder den kontakt zu dem ... :)

      jti 1.8t bj. 2004 .. aus hawaii ... ;)