GRA defekt

  • Alles hatte damit angefangen das der GRA sich abgeschaltet hatte als ich links geblinkt hatte.
    Dabei erlosch auch das Symbol im KI für kurze Zeit, so als ob der Strom unterbrochen wurde.


    Ich musste die Geschwindigkeit auch wieder manuell einstellen, der Speicher war also auch leer.


    Mittlerweile leuchtet mein Symbol immer, ich kann es auch ein uns ausschalten, aber er nimmt keine Funktion mehr auf. Also "fährt nicht mehr alleine".


    Dazu muss ich sagen das ich noch den alten GRA Hebel habe, also den der auch im AUDI TT um BJ 2000 verbaut war, der noch keine Wippschalter an der Seite hat.


    Woran könnte es liegen? Kabelbruch? Aber warum lässt er sich dann ein und abschalten?

  • Hi..


    Das Ding hat ja nun nicht nur ein Kabel ;) da kann auch ein anderes brechen..


    Mit VAG-Com kann man auslesen, welche Taste nicht mehr funktioniert und kann dann das Kabel überprüfen..


    Ich weiß nicht wie's beim alten Schalter ist, der neue hat eine Folie mit Leiterbahnen drauf von den eigentlichen Schaltern bis runter an die Steckverbindung.. vielleicht ist die irgendwo kaputt oder so..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Und wo liegt da die Wurzel allen bösen?
    Hab ebenmal im Board gesucht, aber nix über blinker+gra gefunden.

  • *schieb*


    kennt denn keine die fehlerursache für das benannte problem?
    mir ist übrigens noch aufgefallen, das dass symbol auch jetzt noch, immer beim festen blinken (also wenn der hebel arretiert wird) kurz ausgeht, sobald man die kleine arretierung überschreitet.

  • Wurzel des Übels:


    Zitat

    Original von tobmaster1985
    Ich weiß nicht wie's beim alten Schalter ist, der neue hat eine Folie mit Leiterbahnen drauf von den eigentlichen Schaltern bis runter an die Steckverbindung.. vielleicht ist die irgendwo kaputt oder so..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!