Blindkappe schlossfreie Optik

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blindkappe schlossfreie Optik

      Ich habe hier eine Anleitung gefunden, wo steht wie man eine schlossfreie Optik bekommt. Das kann aber mitunter gefährlich werden und daher wollte ich wissen, ob man die Blindkappe auch OHNE Zylinderausbau abbauen kann bzw. dranbauen?

      BTW eine andere Frage lassen sich die schwarzen Griffe lackieren oder sollte man die grundierten nachkaufen?

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    • Nein das geht leider nicht.

      Bei deinen Link ist ganz unten auf dem Bild zusehen das da ein schmaller Streifen auf den Blindbolzen geht und der hat einen Wiederhacken dran.

      Aber das ausbauen ist keine große Sache, so ca 15min dann ist das erledigt.

    • Das kann aber mitunter gefährlich werden


      "gefährlich" :D Die Schwiegermutter zu spät vom Bahnhof abholen ist gefährlich. Das Schloss ausbauen kann höchstens dumm laufen.

      Nee mach dir mal keine Sorgen. Musst halt immer mal den Griff ziehen und probieren ob das Schloss schon raus geht. Wenn du nicht wie nen Irrer da rum drehst passiert nix. Die unlackierten Griffe kannst du problemlos umlackieren, da brauchst nicht extra grundierte kaufen.

      Als Tip : Wenn du in der Heckklappe kein schloss mehr hast und die Türschlösser weg machst soltest du dir was einfallen lassen wie du dein Auto bei ner leeren Batterie (Sender o. Fahrzeugbatterie) öffnen kannst ohne den Blindstopfen aufbohren zu müssen.

      Gruß nightmare

    • Original von Foeni
      Nein das geht leider nicht.

      Bei deinen Link ist ganz unten auf dem Bild zusehen das da ein schmaller Streifen auf den Blindbolzen geht und der hat einen Wiederhacken dran.

      Aber das ausbauen ist keine große Sache, so ca 15min dann ist das erledigt.


      das kannste keinem erzählen! in 15min macht man das ohne übung nie und nimmer... plan mal lieber 45min pro tür!

      jti 1.8t bj. 2004 .. aus hawaii ... ;)

    • das kannste keinem erzählen! in 15min macht man das ohne übung nie und nimmer... plan mal lieber 45min pro tür!


      ?( Wie kommst du auf 1,5 Stunden für beide Türen ? Hast die Zeit schon mal gebraucht ?

      Also wenn jemand mit Werkzeug einigermassen umgehen kann ist das in 5 min pro Tür erledigt.

      Gruß nightmare