Anfangerfrage zu Alufelgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anfangerfrage zu Alufelgen

      Da der Winter immer näher kommt und ich auf die Schwäbische Alb zur Arbeit muss, muss ich leider nun nach Winterreifen schaun.
      Ich welche im Sinn, das sind Michelinreifen mit Alufelgen.
      Nur habe ich überhaupt keinen blassen Schimmer vom Reifenkaufen.
      Ich weiß nur dass die Alus davor auch auf einem Golf 4 waren, sie müssten also passen.
      Ich habe momentan Standart 15Zoll Stahlfelgen montiert.
      In meinem Fahrzeugbrief stand ein Code bei Bereifung (15), mit dem ich leider nichts anfangen kann.
      Fahrzeugbrief (15) : 175/80R14 88T
      Neue Alus : 195 65 R15 / 91T

      Die Alus haben lauf Verkäufer 15 Zoll.
      Kann ich die einfach ohne weiteres montieren?

      Vielen Dank
      Jo


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • kannst du nur einfach montieren wenn du auch 15" in deinem schein stehen hastalso:
      195/65R15 88T

      oder ähnliches.
      grundsätzlich kannst du die kombi drauf machen,musst sie aber eintragen lassen wenn sie nicht im brief stehen.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()

    • hast recht hab eben mal nach geschaut :D

      also kannst die einfach drauf machen

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()

    • Ich bin mir sicher das in deinem Fahrzeugschein nicht nur eine Reifengröße steht, außer du hast vielleicht schon den neuen Fahrzeugschein. Wenn dem so sein sollte, würde ich mich an deiner Stelle mal zum nächsten VW-Händler begeben und mir eine schriftliche Bestätigung darüber geben lassen, welche Reifen- und Felgengrößen noch erlaubt sind.

      Du wirst dann einen Wisch bekommen (weiß gerade nicht wie der heißt) auf dem noch 196/65 R15 und 205/55 R16 aufgeführt sein werden und diesen musst du dann einfach immer mit dir führen, weil in den neuen Fahrzeugscheinen leider nicht mehr wie früher mehrere Rad-/Reifenkombinationen aufgeführt sind, sondern nur noch eine.

    • Soweit ich informiert bin, kannst du mit dem neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) alle Rad Reifen KOmbinationen fahren die der Fahrzeug Hersteller für dieses Fahrzeug freigegeben hat. Also beim Golf 4 wäre es dann wenn du nur die 175re drin stehen hast, das du auch die 195/65 R15 und die 205/55 R16 ohne probleme fahren darfst. So wurde es mir mal gesagt. Aber Angaben sind ohne gewähr. Frag bei euch einfach nochmal beim Reifenhändler oder eben beim :D nach.

    • Es steht zweimal 175/80R14 88T bei mir drin.
      Macht es was aus dass die Felgen nicht orginal VW sind?
      Auf was für Daten muss ich eigentlich sonst noch beim Felgenkauf schaun?
      Ich habe bisher immer nur nach Felgen geschaut die schon einmal an einem Golf 4 dran warn.
      Ich werd dann mal demnächst beim VW Händler vorbeigehn und die fragen

      Dankööö
      Jo


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • ruf lieber beei der zulassungstelle oder beim tüv an.
      nicht das der freundliche dich übern tisch zieht.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • ruf einfach beim tüv an und frag nach ob du die eintragen musst oder nicht.dann bist du auf der sicheren seite.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN