Steuergeärt defekt

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergeärt defekt

      hallo,
      habe folgendes problem mit meinem golf iv jubi gti mit abt leistungssteigerung auf 225ps. bin gestern gefahren als meine warnleuchte für die abgasanlage aufleuchtete hab dann angehalten und im bordbuch geschaut stand drin bei dauernt aufleuchtender abgaswarnleuchte wird das abgas nicht genug gereinigt deutet meinst auf eine defekte lamdasonde! bin heute zu meinem vw händler gegangen der wiederrum hat mein auto an das diagnosegerät angeschlossen. dort zeigte es dann an steuergerät defekt. mein händler meinte das dies nicht sein kann und andere folgen hätte er löschte den fehlerspeicher zeigt dann aber sofort wieder steuergerät defekt an. er frage mich dann ob am auto was verändert wurde ich sage ja war bei abt. darauf machte mein händler am auto nichts mehr! jetzt meine frage muss ich jetzt wegen jeder kleinigkeit zu abt? bzw ist mein steuergerät wirklich defekt? die anzeige leuchtet seither nichtmehr und mein auto läuft ohne probleme!
      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
      mr.gti

    • Bring das Auto nach ABT und lass die mal ran. Mit Steuergeräten haben die mehr Erfahrungen eventuell ist es ne Fehler in der Software. So Kaputt kann dein Steuergerät ja nicht sein wenn der Motor noch läuft und die Leistung auch ok ist. ;)

      Gruß nightmare

    • ich werde aufjedenfall mal bei abt anrufen es kann ja aber nicht sein das ich wegen jeder kleinigkeit zu abt fahren muss liegt ja auch nicht um die ecke sind von mir aus einfach 250-300 km und bei einer leistungssteigerung die mich 2500euro gekostet hat kann ja wohl erwarten das man normal zu seinem vw händer geht und dieser dann auch den fehler beheben kann! kann mir jemand die normalen anzeichen bzw auswirkungen eines defekten steuergerätes sagen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.GTI ()

    • ruf mal bei DTH Turbo an!
      die retten steuergeräte und betreiben auch fehlersuche!
      und das alles zum korekten preis!
      die haben auch erfahrung bei solchen sachen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....