Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer knackt beim Einfedern

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer knackt beim Einfedern

      Hallo liebe Golf gemeinde....

      ich hab mal wieder ein Problem, hab auch fleißig die Suche gequält doch zu meinem Problem kam nichts was 100% auf mein Problem passt.....

      Es geht um meinen Golf IV BJ 11/02 alles noch Orginal was Fahrwerk und Federn usw betrifft. KM 65 000


      Also... wenn ich über Gullideckel, Strassenunebenheiten bzw. andere Erhöhungen der Strasse drüber fahre knackt es immer vorne rechts, als würde gleich meine Achse zurückbleiben. Es knackt nicht beim lenken es knackt nicht bei schnellen Lastwechseln nur bei unebenheiten. Der TÜV hat vor 2 Jahren a uch nichts festgestellt... jedoch hab ich das Gefühl dass das Knacken lauter wird. Es ist so ein dumpfer hohler mettalischer Schlag.

      Und mein 2. Problem (vllt hängen die beiden zusammen) ist, dass meine Stoßdämpfer seit ein paar Monaten bei mehr als 20° Aussentemp. das quietschen anfangen... ich weiß dafür hab ich auch schon was in der Suche gefunden, wollte nur die beiden vllt korrespondierenden Probleme dazuschreiben....

      Vielen dank für eure Hilfe im voraus.....