highsport, ja oder nein?

  • Tach auch.


    Ich werde mir Ende Oktober nen neues FW zulegen und zwar nen Gewinde.
    Dabei wollte ich zu dem Highsport von FK greifen.


    Nun hört man aber immer wieder negative Sachen von dem FW, manche haben auch Probleme mit FK wegen Garantie etc.
    Ich weiß allerdings nicht, was genau negativ an dem FW ist. Brechen Federn, gehen die Dämpfer schnell in Ar*ch?



    Das Fahrwerk liegt eigentlich optimal in meiner Preisklasse von max 500€
    Also soll ich dies nehmen oder lieber nicht.


    Härte ist egal und ich will gut runter mit dem Fahrwerk, also ist es was für mich?
    Und 1000€ für nen Bilstein oder Ähnliches will ich nicht investieren, da sich das für mich nicht lohnt!


    gruss

  • also ich hab das fahrwerk jetzt auch so 2-3 Monate drin und muss sagen ich will echt kein anderes mehr. finde das Fahrwerk für den Preis echt top. Negative Erfahrung musste ich bis jetzt nicht machen *aufHolzklopf*


    also ich kann das Fahrwerk nur empfehlen :)

  • Ich kann die FK Gewindefahrwerke auch empfehlen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • in der preisklasse wird dir eh nichts anderes übrig bleiben ;)
    ich pers würde zwar lieber länger sparen und dann was richtiges kaufen aber wenn man nicht so den wert auf das letzte quäntchen fahrpräzision etc. wert legt, ist das fk ja ok...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mit dem FK machst du nichts falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • nehme das FK und du wirst zufrieden sein! :]

  • habe hier im Forum mind 10 FK Highsports verbaut, alle sind damit zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen.


    Fahre in meinem Polo auch das Highsport sein 5 Jahren und da ist auch nix dran!

  • Ich fahre auch ein Highsport und bin sehr zufrieden. Vorallem der Restkomfort ist beachtlich.
    Bei der Anzahl der Reklamationen, die hier angesprochen werden, muss man auch beachten, wieviele von den Dinger verkauft und vorallem hier gefahren werden.
    Wenn die Anzahl der gefahrenen Fahrwerke steigt, steigt natürlich auch die Anzahl der potentiellen Problemquellen.

  • na das hört sich doch schon mal sehr positiv an. werd mich dann wohl dafür entscheiden.


    gibts besondere mittelchen, mit denen man das zu pflegen hat?


    gruss

  • Bei mir war nen Spray für das Gewinde dabei. Das sollte man ab und zu auf die Stellringe und das Gewinde sprühen, um es zu konservieren. Kann man super mit montierten Reifen machen. Also wirklich keine Arbeit. Der Alex hat zZ nen super Angebot für das Highsport.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • viel günstiger und besser ist normales fett (z.b. kettenfett) und das richtig dick draufpappen... und wenn mans dann verstellen will kurz mit nem lappen drüber und das ganze flutscht besser als am ersten tag...
    danach natürlich fettschicht erneuern...


    fahre jetzt schon 2 jahre (sommer&winter) und ich hab kein edelstahl. [SIZE=7](H&R rulz)[/SIZE]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich fahre mein Highsport jetzt auch 2 Jahre und das auch relativ tief.. und ich muss sagen bin eigentlich super zufrieden kann nichts negatives sagen... =)

  • Habe seit gestern auch das Highsport drin und bin vom Fahrverhalten echt begeistert! Liegt gut auf der Straße und der Restkomfort ist auch in Ordnung. Sogar nen Typ von VW meinte zu mir, dass der Komfort für die Tieferlegung echt gut ist - normalerweise sei er nicht so für ne Tieferlegung und der damit verbundenen Härte... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!