Zigarettenanzüner kaputt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zigarettenanzüner kaputt?

      Hi Leute,

      ich benutze den Zigarettenanzünder, um meni Handy oder mein PocketPC aufzualden. Seit gestern scheint er nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich mein Hand oder mein PcoektPC aufladen möchte, dann blinkt das Aufladelämpchen nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich brauche einen funktionierenden Zigarettenanzünder, um meine Geräte aufzuladen, denn auch mein Navi geht nun nicht mehr ohne Strom. Muss ich damit jetzt zur Werkstatt? Was könnte mich das kosten?

      Viele Grüße
      Goldmann

    • Steht alles in der Bedienungsanleitung vom Fzg.
      Betreffende Sicherung suchen, rausziehen und prüfen. Wenn der Draht unterbrochen ist, neue Sicherung kaufen, einbauen, freuen.

    • Der Sicherungskasten befindet sich am Amaturenbrett auf der Fahrerseite. Du musst die Fahrertür aufmachen, sonst kommst du an den Sicherungskasten nicht ran.

      Klappe auf und da sind die Sicherungen!!!

      In der Bedienungsanleitung steht es auch besser beschrieben.

    • Hallo,

      ich habe mal nach den Sicherungen geschaut. an der Stelle 41 habe ich einen Stecker wo 15 draufstand rausgezogen. Dabei ist mir im vergleich zu den anderen aufgefallen, dass diese in der Mitte durchgebrannt scheint. Wo krige ich denn einen neuen her und was kosten die ungefähr?

      Vielen Dank für die Hilfe!
      David

    • Hi,
      solche Sicherungen bekommst du normal bei jedem KFZ-Zubehörhandel, aber auch bei VW direkt oder vielleicht auch in einem Baumarkt in der Autoabteilung.
      Wieviel so ne Sicherung kostet kann ich dir leider nicht sagen, aber arm wirst du davon nicht. :D

      Wenn du dich mit der Elektrik bzw. den Sicherungen nicht so genau auskennst, dann nehm lieber die alte Sicherung als Muster mit und lass dir von einem Verkäufer genau so eine geben.

      Gruß
      Stefan

    • Also ich hab das problem eben bei mir behoben, bei mir war ne 15A (blau) Sicherung defekt.

      Weiss nicht ob es bei dir auch so sein wird. Wenn du zufällig en Autoschrauber als nachbar hast kannste ihn fragen. Mein nachbar meinte das es Sicherungs Set´s sogar im Supermarkt deines vertrauens gibt ;)