Antennen fürs Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antennen fürs Radio

      Ich hab durch die SuFu schon ein paar Themen gefunden, nur sind die schon etwas älter und manche Sachen sind mir nicht klar.
      Fakt ist, dass mein neuer Golf ein lange Antenne auf dem Dach hat und mir das nicht gefällt.

      Nun erste Frage: Hat er in der Heckscheibe zusätzlich auch noch eine?? Wenn ja kann ich das auf dem Dach ja einfach mit ner Attrape änder und der Empfang dürfte nicht leiden.

      Wen das nicht so ist, was kann ich dann auf mein Dach machen?
      Hab da was von einer original VW Haifischflosse gehört die man draufschrauben kann.
      Leider find ich die nicht, bw gibt es die überhaut noch und wenn ja wie sind die so mit dem Empfang.

      Zu guter letzt hat vllt jmd noch nen ganz anderen Tipp.

      Ich danke schonmal.

      Gruss Stefan

    • RE: Antennen fürs Radio

      Original von Scytheman

      Fakt ist, dass mein neuer Golf ein lange Antenne auf dem Dach hat und mir das nicht gefällt.
      Im Zubehör gibt´s diverse kürzere Antennestäbe mit entsprechenden Gewindeadaptern in Chrom, Carbon, Alu, Titanoptik etc.

      Nun erste Frage: Hat er in der Heckscheibe zusätzlich auch noch eine??

      Yes, nennt sich Antennen Diversity.Es gibt 2 Antennenstecker die auf das Radio gehen, hast die 2 senkrechten "Striche" in der Heckscheibe = Antenne 1 und die normale Antenne auf dem Dach = Antenne 2.Je nach Empfangsqualität wird zwische 1+2 umgeswitcht.
      Wenn ja kann ich das auf dem Dach ja einfach mit ner Attrape änder und der Empfang dürfte nicht leiden.

      Der Empfang wird leiden...

      Wen das nicht so ist, was kann ich dann auf mein Dach machen?
      Hab da was von einer original VW Haifischflosse gehört die man draufschrauben kann.

      Keine Ahnung, guter Empfang ist mir wichtiger als die Haifischmöchtegernoptik :-))
      Leider find ich die nicht, bw gibt es die überhaut noch und wenn ja wie sind die so mit dem Empfang.

      Zu guter letzt hat vllt jmd noch nen ganz anderen Tipp.

      Ich danke schonmal.

      Gruss Stefan


      Greets

      Jens
    • Das wird schon seine Gründe haben.

      Das orig. RCD 300 z.B.hat den besten Radioempfang, den ich je hatte.

      Und das hat bestimmt etwas mit den 2 Antennen zu tun ;)

      Eine Antenne auf dem Dach mit Masse unter sich hat die besten Abstrahl / Empfangseigenschaften -->> Antennentechnik.


      Probier das doch einfach mal aus =)

      Greets

      Jens

    • Wollt das Thema nur schnell zu ende bringen:

      Hab ihn heut geholt meinen neuen:D

      Da ist, obwohl ich nur RCD300 habe, so ne kleine Haiflosse druff. Brauch also keine Antenne.
      Wusste ich selber nicht.

      THX