Abblendlicht als 14V Version?

  • Hallo,


    nachdem mein Golf die Abblendlichter nur so frißt hat mir ein Kollege erzählt, daß es mit 14V Birnen besser sein soll.


    Was meint Ihr?
    Und wo bekomme ich diese 14V Birnen her?


    Michael

  • Ich hab noch nie was von 14V-Birnen gehört, vielleicht meint er 24V???

  • würde es an für sich nicht auch nen normaler widerstand tun, den man dazwischen setzt?


    is jedenfalls billiger ^^ und 14V birnen hab ich auch noch nicht gesehen!


  • 14 V Birnen? :D Wir wollen Bilder sehen! :D
    Spaß bei Seite, hab noch nie was von 14 V Lampen gehört... Es gibt ich glaube von Philpps so "Longlife" Lampen, die sollen länger halten!

  • Zitat

    Original von lengi
    würde es an für sich nicht auch nen normaler widerstand tun, den man dazwischen setzt?


    is jedenfalls billiger ^^ und 14V birnen hab ich auch noch nicht gesehen!


    ein 12V Widerstand bei den 55W ist aber schon einiges, der wird auch anständig warm und kostet auch nicht gerade wenig.
    Lieber gescheite Birnen von einem renomierten Hersteller nehmen.
    obwohl ich meine polizeishocker jetzt schon 3 jahre drin habe, und die haben auch nur 20€ gekostet :D

  • Zitat

    Original von kaese83


    ein 12V Widerstand bei den 55W ist aber schon einiges, der wird auch anständig warm und kostet auch nicht gerade wenig.
    Lieber gescheite Birnen von einem renomierten Hersteller nehmen.
    obwohl ich meine polizeishocker jetzt schon 3 jahre drin habe, und die haben auch nur 20€ gekostet :D


    war ja nur so ne Idee :D


    was für Birnen waren das denn überhaupt, die immer durchgebrannt sind?


    gruss

  • vllt. hilft es auch wenn man die Birnen beim Einbau nicht mit bloßer Hand anpackt ... <<< bloße Vermutung ... nicht böse nehmen, wenn es nicht so ist

  • --> Einweghandschuhe oder AIDS-Handschuhe nehme ich meistens

  • Immer die billigen vom Real ... angefaßt werden sie natürlich nicht ... was sind preiswerte Markenbirnen?


    Michael

  • Na dann isses kein wunder dasde Birnen durchballerst wie warme semmeln. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den MTEC Super White die du bei http://www.xenonwhite.de bekommst. Wenns nicht unbedingt extrem hell sein muss und lange halten soll empfehle ich dir auch diese Philips Longlife Birnen. Kosten zwar nen stückchen mehr jedoch gibst du einmal das Geld aus und hast ne zeitlang was davon anstatt ständig billige zu kaufen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!