Kalibrieungszeit Pioneer ANH-P9R

  • Hallo habe mir heute das Pioneer ANH-P9R eingebaut


    nun war ich schon soweit das ich die


    Kalibrierungsfahrt durchführen sollte


    am Ende bin ich 1 1/2 Std gefahren und nichts ist


    passiert wie lange dauert es denn normalerweise


    doch bestimmt keine 1 1/2 Std !?!


    Was kann falsch sein wenn er es nicht von selber


    beendet ?

  • Das ANH hatte ich noch nicht zwischen den Fingern, wohl aber das Becker und die Navi ist bei beiden ja die gleiche. Normalerweise dauert die Kalibrierung nur 15-30 Minuten, kann es sein das du keinen Sat-Empfang hattest?

  • Also ich kann da nur sagen das (aus welchen Gründen auch immer) die Zeit für die Kalibrierungsfahrt sehr unterschiedlich ausfällt. Ich denke das ich mittlerweile so ca. 20 Becker (verschiedene Labels(Mercedes, JVC, Smart, Porsche) Navis und 2 Pionneers verbaut habe und dabei variierte die Zeit zwischen 5 und 45 Min.
    Also kann bei Dir eigentlich nur irgendwas nicht Stimme´n.

  • das einzige navi, was ich mal in den fingern hatte, war das von medion aus aldi oder plus oder so :rolleyes:
    Das hatte nach gut 15min mind. 4 satelliten und konnte mich durch die kleinsten klitschen navigieren.


    30 minuten rumfahren mit dem pkw sollte dem pioneer auf jeden fall genügen, sonst hat entweder das gerät einen fehler oder irgendwo stimmt deine verkabelung zur antenne nicht (ist die evtl. durch irgendwas abgeschirmt?)


    Gruß
    Ronny

  • Mit der GPS-Antenne ist alles ok der Empgang ist


    da was fehlt ist das Tachosignal habe heute alles


    noch mal ausgebaut und überprüft ob das Kabel


    ab oder nicht richtig besfestigt war aber es ist alles


    angeschlossen wenn ich richtig Informiert bin


    ist das Kabel für´s Tachosignal doch das


    blau weiße beim Golf IV oder?


    Naja auf jeden Fall kommt definitiv dein Tachosignal


    an. Ich weiß auch nicht was ich noch für möglicheiten


    habe

  • sag mal deinen MKB bitte


    Gruß
    Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Motorkennbuchstabe

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • falls du mir den sagst, schaue ich mal im passenden stromlaufplan nach den richtigen kabeln vom Hallgeber fürs Geschwindigkeitssignal :)


    Gruss
    Ronny

  • es war der blau weiße ich habe eben zum dritten


    mal alles ausgebaut und durchgemessen das Kabel


    für´s Tachsignal ist der blau weiße und er hatte


    kein durchgang bis zum Navi habe es jetzt direkt


    verbunden und die Fahrt hat 5 Min gedauert


    jetzt funktioniert alles :) aber eine Frage habe


    ich noch welches Kabel ist das für den


    Rückwertsgang ??

  • bei manchen gibts auch ein grünes kabel, mit dem geschwindigkeitssignal ... aber wenns jetzt geht :))


    Falls du einfach nur ein Dauerplus brauchst, wenn du rückwärts fährst, kannst du das von der weißen Rückfahrleuchte abzweigen - mit Kabelfarben kann ich momentan nicht dienen, da ich den schaltplan nicht auf dem pc habe...aber das können sicherlich andere :)


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!