zittern im lenkrad

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zittern im lenkrad

      Hallo.

      Ich habe FK Highsport und 18 Zoll Felgen.

      Mein Problem ist, dass es beim Geradeauslauf keine Probleme gibt aber sobald ich bremse zittert/vibriert mein Lenkrad.
      Es ist erst nach 2 Monaten von dem Umbau(Fahrwerk etc.) aufgetreten.

      Kann ich davon ausgehen, dass die Bremsen verzogen sind?
      Oder kann es was anderes sein?

      mfg werter




      edit: Die Bremsen und die Beläge sind weit von der Verschleißgrenze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werter ()

    • hatten wir bei unserm volvo

      unwucht in den bremsscheiben bzw haben sich verzogen!

      wurde ich sofort reparieren lassen, oder selber machen, solltest du das können.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lengi ()

    • habe den mist auch schon wieder, ich kann nur kotzen. meine ATE powedisk waren nach 20tkm durch und jetzt meine Zimmerman sind auch durch nach 10tkm. mein vater fährt auch einen bora und bei ihm auch gerade der selbe fall. ich verstehe nicht warum.

      scheiß qualität bei VW und anderen säcken X(

    • ...könnte evtl. auch sein, dass der Sattel fest wird; dann kann die Scheibe herzlich wenig dafür! (...war bei meinem alten Polo so: einmal im Jahr neue Laufbuchsen für die Bremssättel waren da die Regel!)

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • das werde ich freitag gleich mal probieren

      wenn es nicht klappt will ich mir Brembo Max mit Greenstuff holen
      kann mir einer(forumshändler) ein KV machen

      meint ihr ob das gut wär?

      mfg

    • bei mir is das zittern bei leerlauf (diesel). da zittert das ganze lenkrad. ist das normal?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Original von Golf82
      lass mal deine räder wuchten...



      Das würde ich auch machen lassen dann sollte das problem falls es daran liegt behoben sein.
    • daran soll es laut vw nicht liegen. Spur eingestellt und Räder ausgewuchtet (laut VW).
      Angeblich sollen meine 16Zoller (da nicht Standard) und das Alter des Kfz schuld sein. Fehlende Übertragungsdämpfung oder so. Ist das richtig oder Schwachsinn?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

    • Wie gesagt, angeblich ist alle iO. Um noch mal auf das Alter zurückzukommen. ISt baujahr 06/2003. Aber halt 130000 km runter. Woran kann das denn liegen. Ist das wirklich Verschleiß oder hatten die MEchaniker keinen Bock aufs Reparieren?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Original von Labtec1987
      habe den mist auch schon wieder, ich kann nur kotzen. meine ATE powedisk waren nach 20tkm durch und jetzt meine Zimmerman sind auch durch nach 10tkm. mein vater fährt auch einen bora und bei ihm auch gerade der selbe fall. ich verstehe nicht warum.

      *zensiert* qualität bei VW und anderen säcken X(



      Was machst du mit den Bremsen ? Vergewaltigst du die Teile ?