zittern im lenkrad

  • Hallo.


    Ich habe FK Highsport und 18 Zoll Felgen.


    Mein Problem ist, dass es beim Geradeauslauf keine Probleme gibt aber sobald ich bremse zittert/vibriert mein Lenkrad.
    Es ist erst nach 2 Monaten von dem Umbau(Fahrwerk etc.) aufgetreten.


    Kann ich davon ausgehen, dass die Bremsen verzogen sind?
    Oder kann es was anderes sein?


    mfg werter





    edit: Die Bremsen und die Beläge sind weit von der Verschleißgrenze.

    Einmal editiert, zuletzt von werter ()

  • hatten wir bei unserm volvo


    unwucht in den bremsscheiben bzw haben sich verzogen!


    wurde ich sofort reparieren lassen, oder selber machen, solltest du das können.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von lengi ()

  • habe den mist auch schon wieder, ich kann nur kotzen. meine ATE powedisk waren nach 20tkm durch und jetzt meine Zimmerman sind auch durch nach 10tkm. mein vater fährt auch einen bora und bei ihm auch gerade der selbe fall. ich verstehe nicht warum.


    scheiß qualität bei VW und anderen säcken X(

  • ...könnte evtl. auch sein, dass der Sattel fest wird; dann kann die Scheibe herzlich wenig dafür! (...war bei meinem alten Polo so: einmal im Jahr neue Laufbuchsen für die Bremssättel waren da die Regel!)

  • ist bei mir auch....#.



    kollege meinte ich soll mal richtig bremsen kommt von langen stehen oder wenig bremsen...

  • das werde ich freitag gleich mal probieren


    wenn es nicht klappt will ich mir Brembo Max mit Greenstuff holen
    kann mir einer(forumshändler) ein KV machen


    meint ihr ob das gut wär?


    mfg

  • das schließe ich aus, weil beim fahren keine unwucht zu merken ist
    das zittern ist nur beim bremsen


    mfg

  • bei mir is das zittern bei leerlauf (diesel). da zittert das ganze lenkrad. ist das normal?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zitat

    Original von Golf82
    lass mal deine räder wuchten...



    Das würde ich auch machen lassen dann sollte das problem falls es daran liegt behoben sein.

  • daran soll es laut vw nicht liegen. Spur eingestellt und Räder ausgewuchtet (laut VW).
    Angeblich sollen meine 16Zoller (da nicht Standard) und das Alter des Kfz schuld sein. Fehlende Übertragungsdämpfung oder so. Ist das richtig oder Schwachsinn?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • an den räder kann es nicht liegen weil dan hätte er andere syntome. würde mal die bremsen schecken.

  • Wie gesagt, angeblich ist alle iO. Um noch mal auf das Alter zurückzukommen. ISt baujahr 06/2003. Aber halt 130000 km runter. Woran kann das denn liegen. Ist das wirklich Verschleiß oder hatten die MEchaniker keinen Bock aufs Reparieren?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    habe den mist auch schon wieder, ich kann nur kotzen. meine ATE powedisk waren nach 20tkm durch und jetzt meine Zimmerman sind auch durch nach 10tkm. mein vater fährt auch einen bora und bei ihm auch gerade der selbe fall. ich verstehe nicht warum.


    *zensiert* qualität bei VW und anderen säcken X(



    Was machst du mit den Bremsen ? Vergewaltigst du die Teile ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!